Austral als Talisman-Nachfolger?

  • Hi Sascha


    Gebrauchtwagen , eher nein , er hatte 10 km auf dem Tacho . Also eine Tageszulassung , ist wie ein Neuwagen . Meiner hatte auch 2 km drauf . 👍


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Naja, aber 58.000 für einen IP DCI190 mit bisschen Felgen, Folie und Federn ist halt auch einfach mal massiv überteuert.


    Das wäre ja Listenpreis zzgl. Felgen, Reifen, etc einfach addiert. So wird das nix. Tuning zahlt dir niemand. Und Serie ist er ja nicht.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • War gestern bei meinem Händler, das Thema Austral & Co. hat sich für mich wohl eh erledigt - weil ich mir den schlicht nicht leisten kann. Renault möchte ja offenbar weg vom Volumengeschäft und hin zu großen Modellen, gleichzeitig soll die Marge wachsen. Mein Verkäufer hat mir erzählt, dass die Tendenz schon dahin geht, dass das Autohaus nur noch Vermittler und Servicestützpunkt sein soll, aber dem Endkunden gegenüber keine Preise und Konditionen mehr aushandelt. Das geht dann direkt über Renault, so als wenn man bei Amazon einkauft...


    Ich hab' mal grob gerechnet, und beim Leasing des Austral läge ich bei der 2,5-fachen Leasingrate meines jetzigen Talismans. Das klappt nicht.


    Momentan schwanke ich zwischen einem Megane Kombi oder dem Arkana, die wären preislich halbwegs zu stemmen (aber auch beide deutlich teurer als das momentane Leasing). Oder halt doch Markenwechsel.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Im Austral und Megane-E ist einfach zu viel Hochglanz verbaut. Niemand, der ein bisschen Wert auf Optik legt, sollte solche Dinge an Endkunden verkaufen. Der Kofferraum im Austral als auch im Megane E-Tech dürften sich nicht Kofferraum nennen; entweder man muss hoch heben und tief fallen lassen oder aber bei Packstücken eine Kante rausschneiden. Mir ist klar, dass Technik Platz braucht, aber man spart dort am falschen Ende. Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Kinderlenkrad mit dem herausragenden MultiSense-Knopf wohl eher Spielerei ist.


    Mich überzeugt all das als jahrzehntelangem Renault-Kunden nicht mehr.

    Spätestens seit dem Märtyrium mit der Kundenbetreuung und dem BOSE-Fehler ist für mich klar, dass es bei Renault nicht um den Kunden und vollen Funktionsumfang geht.

    Renault Talisman Grandtour (EZ 09/2021), Initiale Paris Blue DCI 190 TDC in Perlmutt-weiß, kein Schiebedach, Apple Wireless CarPlay aktiviert,

    km-Stand 33.560 km, Ø-Verbrauch 5,8 L/100 km, EasyLink-Software-Version 283C37784R (V2.13 für Branch 2)

  • Hi


    Das kommt davon wenn man einen Italiener der zuletzt beim Spanisch-Deutschen Konkurrenten angestellt war bei den Franzosen schalten und walten und dabei Traditionelle Dinge außer acht lässt.😉


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    was mich so furchtbar an BCB und HHN stört, ist der komplett schwarze Innenraum. Beim BCB gibt es wenigstens noch die grauen Ledersitze, beim Austral nur Schwarz. Schlimm finde ich die Alcantara-Sitze des Iconic Alpine, was IP darstellen soll. Da erwarte ich mir Nappaleder.

    Genau das, was ich an Renault immer geschätzt habe, helle Innenfarben, gibt es nicht mehr.

    Wie schön war das Hellbeige in meinem Megane 2. oder die Kombination hellbeige und braun in meinem Scenic 3. Die Spitze ist die braune Vertäfelung, das braune Armaturenbrett in meinem Espace und die dreifarbigen Sitze, braun, beige und hellgrau.

    In meinem Captur ist das Armaturenbrett schwarz mit hellgrauen Kunstledereinsätzen. Die Sitze sind in Leder hellgrau. Der Himmel ist hell.


    Wenn Renault das bei den neuen Fahrzeugen nicht umstellt, dann sehe ich mich bei einer anderen Fahrzeugmarke um.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ja, das "weiße" Nappaleder sucht man wirklich vergebens...ich mag diese "Billig"Leder Imitation nicht, zudem noch alles schwarz. Deshalb hab ich meinen Tali ja auch in "SandGrey" bestellt incl Panodach, damit man Licht in der Bude hat.

    Was mir beim Austral sehr gefällt, ist das angeschrägte Display / Tacho. Das sieht sehr edel aus. Dann hörts aber auch schon wieder auf.

    Talisman Grandtour PH 2 INITIALE PARIS (MY 2021)

    Stahl - Grau

    Leder Sand Grey

    Panorama Schiebedach

    Winter Paket Plus

    1.3 tce

  • War gestern bei meinem Händler, das Thema Austral & Co. hat sich für mich wohl eh erledigt - weil ich mir den schlicht nicht leisten kann. Renault möchte ja offenbar weg vom Volumengeschäft und hin zu großen Modellen, gleichzeitig soll die Marge wachsen. Mein Verkäufer hat mir erzählt, dass die Tendenz schon dahin geht, dass das Autohaus nur noch Vermittler und Servicestützpunkt sein soll, aber dem Endkunden gegenüber keine Preise und Konditionen mehr aushandelt. Das geht dann direkt über Renault, so als wenn man bei Amazon einkauft...


    Ich hab' mal grob gerechnet, und beim Leasing des Austral läge ich bei der 2,5-fachen Leasingrate meines jetzigen Talismans. Das klappt nicht.


    Momentan schwanke ich zwischen einem Megane Kombi oder dem Arkana, die wären preislich halbwegs zu stemmen (aber auch beide deutlich teurer als das momentane Leasing). Oder halt doch Markenwechsel.

    Hallo nordnavigator,


    genauso hat man es mir letzte Woche auch beim Beratungsgespräch, zwecks Austral Anfrage auch beigebracht.


    Muß jeder selber sehen was man macht.

    Ich glaube jetzt fast sicher, daß Renault nicht mehr will.


    So toll und super mein Talisman ist, diese komische Unternehmensphilosophie werde ich nie verstehen.


    LG und Gesundheit


    Christoph


    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021