Beiträge von tc255

Jap, genau so war es auch bei dem Megane, welchen ich als Leihwagen die letzten Wochen fuhr.

Bei meinem PH2 ist davon nix zu finden.
    Bin gespannt was andere Facelift-Fahrer berichten. Ich denke aber mal, dass diese Funktion beim Facelift nicht mehr existiert.

Grüße

Robin

Ich möchte noch mal klar sagen, dass ich das Easylink keinesfalls als schlecht empfinde. Im Gegenteil! Das Ding funktioniert wirklich grandios und die gesamte Optik (Easylink + neuer Tacho) passen traumhaft in den Talisman!

Das Fahrzeug wirkt durch das neue Infotainment und die neue Beleuchtung wesentlich frischer und locker eine Klasse höher. Muss man wirklich selbst erlebt haben. Das kommt auf Bilder nicht mal ansatzweise rüber!

Mir geht es allein um die Bedienlogik des Joysticks. Diese ließe sich ja per Software aktualisieren.

Mail nach Brühl ist von mir und meinem Autohaus verschickt. Die Jungs bleiben auch dran.

Moin ihr,

ich bin nun einen größeren Umweg in die Firma gefahren und habe mal beobachtet, ob dieser Modus vielleicht automatisch eingestellt ist. Die Drehzahl bleibt konstant und fällt langsam ab, er kuppelt nicht aus.

Definitiv nein.

Im Menü ist auch nichts einstellbar.

Der Phase 2 IP als TCE225 scheint kein Segeln mehr zu unterstützen.

Hm. Wäre nur halt kurios, dass Renault eine Funktion, welche ja auch Kraftstoff spart und den Ausstoß verringert einfach so wieder raus nimmt.

In meiner Bedienungsanleitung wird diese Funktion auch noch aufgeführt.

Moin Udo,

ich gehe davon aus, dass im Facelift ein größerer Tank verbaut wurde.

Mein Megane 4 GT hatte ja auch den besagten 47L Tank. Dort konnte ich, wenn er Anfang des roten Bereiches war, ca. 44 Liter nachfüllen. Am Ende des roten Bereiches waren es so ca. 45,5L. Mehr war da nicht drin.

Nun tanke ich seit 14 Jahren fast ausschließlich an ein und der selben Tankstelle immer mein Ultimate 102 oder Ultimate Diesel. Außer eben auf Reisen oder wenn ich mal zwischendurch nachtanken muss.

Am Anfang des roten Bereichs tankte ich, wie man oben am Bild der Quittung sehen kann, knapp 50 Liter nach.

Es kann also nicht sein, dass der Benziner mit 4 Control nur einen 47 Liter Tank verbaut hat. Ansonsten hätte ich Vorgestern die Grenzen der Physik ausgehebelt und sollte mich dringends beruflich umorientieren ^^

Edit: ich werde den Tank jetzt extra für Euch leer fahren und eine andere Aral Tankstelle testen. Ich lasse mal meine Glaskugel arbeiten: es werden ebenfalls knapp 50 Liter reinpassen. ;)

Beweisvideo dazu? Oder wie machen wir das?

Grüße

Robin