Beiträge von tc255

    Die VAG TSI/TFSI Motoren sind echt Bestien. Drehfreudig ohne Ende und beißen ordentlich zu.


    Selbst die VW Dieselmotoren sind wirklich super.


    Kumpel fährt einen 2.0 TDI mit 186 PS im A3 (also den Golf GTD Motor). Da sieht mein gechippter GT Diesel echt alt dagegen aus. Keine Chance. Der Audi Diesel drückt wirklich gut.

    Jap. Siehe Laguna - Latitude - Talisman. Oder R19 - Megane.


    Ich gebe auf diesen „Bericht“ erst mal nicht viel. Auch das Gerücht, Renault würde in Zukunft nur noch SUV bauen... ich kann mir nicht vorstellen, dass Renault sich noch weniger Kunden verschaffen möchte.

    Naja. Wie oben schon erwähnt, haben wir noch einen 2.0 TFSI mit knapp 290 PS im Haushalt. Dagegen zieht der RS keine Salami von Brot. Fühlt sich bedeutend schwächer an. Ich find den RS echt zäh für das was er leisten soll.


    Das Kurvenverhalten ist grandios, keine Frage. Kenne ich ja durch 4control auch aus meinem GT. Aber rein geradeaus fehlt dem RS einfach Druck.

    So lange wie da nichts bestätigt wird, sind es erst mal nichts mehr als Gerüchte. Auch wenn noch so viele Zeitungen und Fachportale davon berichten.


    Es ist nur schwer vorstellbar, dass Modelle wie Clio und Megane (wie vor 2 Wochen „berichtet“) eingestellt werden.


    Auch glaube ich nicht an Espace oder Scenic. Eine Einstellung des Talisman ist allerdings nicht abwegig. Einen riesigen Erfolg feiert das Modell bisher nicht. Schade eigentlich. Eines der schönsten Mittelklassefahrzeuge auf dem Markt.

    Sollte ich den TCE225 etwa wirklich mal probefahren? Hatte letztes Jahr zu meinen Geburtstag schon mal einen Megane RS280 vom Autohaus für ein Wochenende geliehen bekommen (kleines Geschenk für die Treue. Ich mag die Jungs).


    So wirklich überzeugt hat mich der RS280 nicht. Lag aber auch an der Abgasanlage. Die nervt mich dort gewaltig. Dieses künstliche Gebrabbel... widerlich.


    Vielleicht ist es ohne dieses Gebrabbel ja besser ?(

    In unserem privaten Fuhrpark sind noch 2 Audis. Ein A4 B6 1.8 Turbo mit knapp 220 PS und ein A4 B7 2.0 TFSI mit knapp 290 PS.


    Ich liebe flotte Benzinmotoren und bastel eben selber auch gern. Alle meine Fahrzeugen waren bisher mindestens mit einer Software versehen (eher mehr..).


    Der M4 GT war eine Vernunfrsentscheidung, da Firmenwagen. Nur irgendwie reizt mich in letzter Zeit immer mehr der TCE225. Ich weiß, dass es verbrauchstechnisch total unsinnig und unvernünftig wäre... aber ich hab halt total Bock drauf. Tendiere aber eben eher zum DCI200.


    Was sowas betrifft bin ich schwierig ^^:D

    Okay, das macht mir die Entscheidung doch wieder schwierig.


    Aktuell fahre ich einen Megane 4 GT Grandtour Diesel (1.6 Twinturbo - 163 PS) mit Chip (knapp 200 PS).


    An sich fahre ich knapp 20-25.000km im Jahr. Nur habe ich inzwischen Bedenken vor einem Dieselfahrverbot in unserer Region. Meine Steuerberaterin rät auch eher zu einem Benziner.


    Ich mag das Drehmoment. Man ist das schwierig.

    Alter Schwede. Ich bin auch schwer begeistert.


    TCE225 gibts nicht mehr? Dann hat sich meine Überlegung ob Diesel oder Benzin zumindest erledigt.


    1x IP DCI200 EDC bitte. Ich freu mich :thumbup:

    Ich hoffe auch sehr auf eine Edition S, GT Line, RS Line oder sonstiges.


    Sonst muss es dann wohl doch ein IP werden. Hab jetzt extra noch mit der Bestellung bis zum Facelift gewartet.


    Mach ma hin, Renault. Langsam werd ich hibbelig :thumbup:


    Muss mir nur noch darüber klar werden, ob es jetzt noch mal ein Diesel oder doch ein Benziner wird.