Beiträge von tc255

    39.000?! Ok. Also für den Preis als Einstieg kaufe ich definitiv keinen Franzosen mehr. Erst recht keinen Kompromiss-SUV.


    Da wird’s dann, sofern das ganze schon in absehbarer Zeit passieren soll, wohl doch ein Koreaner. Mir ist es im Endeffekt egal, ob da vorn ein Renault, VW, Audi oder Hyundai Logo prangert. Als Alltagswagen muss mir der Koffer nur optisch gefallen, ein wenig Bumms haben und 5 Türen + Kofferraum besitzen.


    Schade Renault. Dabei hat mir der Hersteller grad wieder angefangen zu gefallen.

    Dann wird der Talisman vermutlich mein letzter Renault. Ich wüsste keine Situation, in der ich ein SUV bräuchte. Zumal ich diese Bauform einfach unglaublich hässlich finde.


    Geländewagen - Ok. Geh ich mit. Macht Bock.


    Aber Geländegängig ohne Allrad? Nein danke.

    Relevant wäre vor allem, ob die Information von VOR oder WÄHREND Corona ist. Vor dem Shutdown (vor allem in Frankreich) war die Veröffentlichung noch auf Juni fokussiert. Da dort momentan aber meines Wissens nach noch immer alles still steht, glaube ich noch nicht an einen Release des Ph. 2 in diesem Jahr.


    Wenn es nun aber doch wieder ein offizielles Datum gäbe, wäre das wirklich toll. Ich würd ungern eine Ph. 1 bestellen müssen.

    Aktuell fahre ich zwar noch einen Megane 4 GT Diesel, aber so unterschiedlich sind die Autos ja nun nicht.


    Mein Bremspedal verhält sich seit Kauf genau so. Jeden Morgen bretthart. Das war auch nie anders. Werkstatt sagt: ist nicht schlimm.


    Fahre den Wagen nun seit 68.000km. Ich merke da jetzt keine Beeinträchtigung durch das harte Pedal.