50 Liter getankt, keine 380km gekommen. Die bittere Realität des TCE225
Beiträge von tc255
-
-
Soweit ich weiß, ja.
-
Wow. Das war dann wohl mit Abstand der Beste in deiner Auswahl. Sehr schicker Wagen, super Ausstattung. Alles richtig gemacht.
Allzeit Gute Fahrt, Hansi
Kurze Ergänzung: das mit dem Stirndeckel bis 2016 kann nicht sein. Mein M4 GT 1.6 Diesel war aus 10/2017 und hatte das Problem auch noch. Beim Talisman sind mir ebenfalls Fälle aus dem Jahr 2017 bekannt. Ab 2018 wurde das aber soweit ich weiß bereits behoben und der Motor wurde bereits mit der neuen Generation des Stirndeckels inkl Dichtung ausgeliefert.
-
Damit mein Post von vorhin nicht falsch rüber kommt: ich meine das ebenfalls absolut nicht böse und will niemandem sein Auto madig reden.
Mir ist es vollkommen egal, ob man die kleine oder größte Ausstattung, DCI150 oder TCE225, Renault oder Fiat fährt. Hauptsache du bist damit zufrieden. Das ist das wichtigste dabei. Bin absolut Markenoffen und gönne jedem sein Auto.
Nur der Vergleich der beiden Ausstattungen hinkt eben. Wer einen IP sucht wird keinen Business nehmen. Andersrum ja auch so. Wer einen Life wollte, hat dafür auch meist seine Gründe. Auch dann macht es aber keinen Sinn einen IP schlechter zu reden, nur damit das eigene Auto besser dasteht.
Ich denke ihr wisst, worauf ich hinaus will.
-
Ich hatte einen Business Talisman als Leihwagen und fahre selbst einen Initiale Paris Facelift.
Auch wenn man das vielleicht nicht hören will, aber die beiden Ausstattungen trennen Welten. Fahr mal mit einem IP längere Strecken Landstraße oder Autobahn. Die Akustikverglasung ist einfach genial. Genau so auch die bedampften Scheiben, die der Business nicht hat. Mein Auto heizt sich selbst im Hochsommer nicht auf unerträgliches Maß auf.
Den Business hatte ich im Hochsommer… nun ja. Das ist wirklich kein Vergleich. Der war innen ähnlich heiß wie der Duster meiner Freundin.
Man braucht sich da nichts schön reden. Es ist kein IP.
-
Manchmal soll’s halt einfach nicht sein. Wer weiß was da noch alles passiert wäre. Passt schon so.
-
Der Fehler besteht weiterhin. Zudem gibt es bereits aussagen von Renault, dass dieser Fehler nicht behoben werden kann.
-
Glaubst du ernsthaft, dass Renault den Bosefehler jemals beseitigen wird?
Ich fahre nun seit 2 Jahren mit dem Fehler durch die Gegend. Da passiert nix mehr.
-
Ich sehe Nummer 2 da auch als Favoriten. Die Sache mit dem Stirndeckel würde ich aber echt noch irgendwie versuchen zu klären. Dann passt doch soweit alles.
-
Falls du Wert auf Bose legst: bleib beim Phase 1.