Beiträge von tc255

    dies ist denke ich dünn foliert. Ea gibt aber kunststofflogo auf ali. Ich werde es dünn folieren lassen. Zu dick darf die folie bicht sein da radar dahinter steckt


    Das ist Quark. Der Radar wird nicht beeinträchtigt. Mehrfach mit verschiedensten Folien getestet. Da passiert nix.

    Ja, das sagt unsere Werkstatt auch immer. Keine Updates am Freitag ^^


    Aber unter der Woche ist das eigentlich kein Problem. Hab mein Auto schon manchmal 21:45 dort abgeholt.

    Ach, der aktuelle Duster ist schon ganz cool :thumbup:


    Hier ist die Werkstatt bis 22:00 Uhr besetzt. Dachte das wäre normal ^^

    Mein Autohaus hat sich nochmal gemeldet, ich könnte meinen Talisman am Montag um 17 bringen, was ich auch tue.

    Sie wollen das aber vorher mit Renault noch abklären, sollten sie was Gegenteiliges hören, würden sie sich nochmal gegen 16 Uhr melden.

    Da bin ich mal gespannt.

    Haste das Ding jetzt schon im Meer versenkt oder hat’s geklappt?

    Das zählt nicht mit dazu. Scheibenwischer ja, aber das Reinigungsmittel nicht. Sonst könntest du dir es ja auffüllen lassen, drei Runden um den Hof fahren, alles leerspritzen und wieder aufgefüllt haben wollen. Und genau das, immer und immer wieder. Das gleiche gilt für Reifen, die sind auch nicht mit drin, da ich ja jedes Wochenende driften gehen könnte und dann jeden Montag neue Reifen will. ^^


    Wie mein Vorredner richtig sagte, gibt es einen Unterschied zwischen Verbrauch und Verschleiß.


    Das mit den Reifen stimmt aber nur bedingt. Ich hatte beim M4 GT damals das Problem, dass ich nahezu dauerhaft eine verstellte Spur hatte. Büchner hat in den 3 Jahren immer wieder probiert die Spur richtig einzustellen, das hat jedoch nie so recht geklappt.


    In den 3 Jahren bekam ich mehrere Reifensätze über den Full Service spendiert.


    Mein Reifenverschleiß lag bei einem ganzen Satz pro Saison. Woran es lag haben wir leider nie herausgefunden. Der Talisman hat das Problem gar nicht.


    Reifen sind durchaus abgedeckt, jedoch kommt es auf den Schaden an.

    Fragt mich bitte nicht, ob der BOSE-Bug weg ist, mein BOSE ist nämlich kaputt und gibt keinen Ton von sich, deshalb war ich in der Werkstatt :D

    :D :D :D :D


    Oh man ey. Was ist da bloß los bei Renault? Ich denke ich werde erst mal kein Update mehr installieren ^^

    Das sehe ich anders. Wenn Mängel im Rahmen der Garantie da sind, hat der Vertragspartner zeitnah dafür zu sorgen, dass diese abgestellt werden.

    Ob es sich um einen Centartikel handelt oder um Tausende Euro spielt dabei keine Rolle.

    Genau das meine ich doch Sascha. Das war grad fließend sarkastisch. Pardon ^^

    Sei froh, dass du kein Bose und keinen TCE225 hast. Alternativ würdest du den Unmut der Bose+Getriebe-Fraktion verstehen.


    Ihr wartet ein paar Wochen auf ein Update. Ich warte gleich 2 Jahre auf eine funktionierende Bose Anlage und wechsle zum zweiten Mal innerhalb 30.000km das Getriebe.


    Die Bude hat ja nur n Listenpreis von 50k. Da muss man das halt akzeptieren…

    Oha. Ich meine beim Genesis natürlich den G70 Shooting Brake. Nicht den QV60! Sorry. Die Modellbezeichnungen dort sind etwas verwirrend ^^