Beiträge von tc255

    Die Modelle sind von der Größe leider nicht wirklich vergleichbar. Darum geht es mir aber weniger.


    In der gleichen Größe gibt es halt leider nicht viel Auswahl. Audi A6, E-Klasse… die üblichen eben. Ford kommt mir nicht ins Haus, Insignia is noch ganz cool aber… Opel… schwierig.


    Koreaner sprechen mich halt grad am meisten an.


    Ich bin mit meiner Entscheidung noch keinen Schritt weiter, da es eben auch momentan keine Autos gibt. Die Lieferzeiten liegen grad nahezu überall bei 12-18 Monaten. Muss ich mich wohl noch eine Weile mit Bose und Getriebe abfinden.

    Inzwischen beschäftige ich mich mal mit Alternativen zum Talisman, wird schwer weil es eigentlich ein tolles Auto ist, ich würde es auch gerne behalten aber…

    Kia Optima GT, Hyundai i40, Peugeot 508 SW, Genesis GV60,… gibt schon einige exotische Alternativen. Zum Großteil mit wesentlich weniger Problemen. Nur ist dort die Verfügbarkeit ein Problem. Ich beschäftige mich auch schon eine Weile mit einer Alternative, da ich vom Autohaus ja inzwischen das Angebot habe mein Auto einfach wieder auf den Hof zu stellen.


    Nur ohne zeitnah lieferbare Alternative kann ich mir diesen Schritt halt auch sparen.

    Ich würd hier dazu raten den Händler zu wechseln. Diese Art von Unfähigkeit würde ich nicht weiter unterstützen.

    Hab im Kofferraum, Habschuhfach und Fußraum Philips W5W LED‘s verbaut. Sieht wesentlich angenehmer aus.


    Problem is nur, die bekommst du inzwischen echt schwierig. Hab meine bei AliExpress bestellt (ja, sind originale) ^^


    € 14,69 43% Rabatt | Philips T10 LED 12V W5W 6000K 11961ULWX2 Helle signaling Stilvolle fahren Ultinon LED Weiß lesen licht signal licht

    € 14,69 43% Rabatt | Philips T10 LED 12V W5W 6000K 11961ULWX2 Helle signaling Stilvolle fahren Ultinon LED Weiß lesen licht signal licht
    € 14,69 43% Rabatt | Philips T10 LED 12V W5W 6000K 11961ULWX2 Helle signaling Stilvolle fahren Ultinon LED Weiß lesen licht signal licht
    a.aliexpress.com

    Wenn du es selbst aufbringen willst gibt es da jemanden in der Talisman Facebook Gruppe, der die fürs selbst anbringen herstellt.


    Wenn du darin keine Übung hast empfehle ich dir aber definitiv den Weg zum Folierer. Das Logo vorn ist schon etwas schwieriger, da in alle Richtungen gewölbt.


    Ich hab an meinem jegliche Logos auf die neue Optik foliert


    So sieht es bei mir aus:


    Wie es gegenüber der Arkamys aussieht, weiß ich nicht.

    Aber die normale Standardanlage im Talisman, ist denke ich, qualitativ der von BOSE unterlegen.

    Im Phase 1 Ja. Im Phase 2 ist die Bose Anlage der Arkamys nicht überlegen. Im Gegenteil. Auf Standardwerten, die wir Bose Fahrer ja bei jedem Motorstart „genießen“ dürfen, klingt die Arkamys wesentlich besser. Ich hab den direkten Vergleich. MY21 Phase 2 Bose (meiner), MY22 Phase 2 Arkamys (der meines Geschäftspartners).

    Das kann ich so bestätigen. Wir waren neulich in Bamberg. Dort kostete der Liter 1,78 während ich hier in Görlitz vorher noch für 1,98 getankt habe. 20 Cent. Und wir leben hier an der polnischen Grenze… für mich egal, da ich mir mit einem polnischen Tankbeleg nicht die Steuer ziehen kann. Aber wozu sollte man sonst hier tanken wenn’s drüben 40 Cent weniger kostet? Ich verstehe die Logik unserer Tankstellen hier im Ort nicht.

    Weil Renault. Ich verstehe da so einige Sachen nicht. Siehe die fehlende Bemühung einen absolut simplen Bose-Fehler zu beseitigen. Oder der Verbau eines anderen Getriebes, was vermutlich nicht mal wirklich mehr kostet um diese elendigen Getriebeprobleme zu beseitigen.


    Man hat halt einfach als Kunde immer mehr das Gefühl, dass du nach dem Kauf des Fahrzeuges schlichtweg egal bist. Du bringst kein Geld mehr, also sei still und leb damit.

    Hallo Sascha,


    bei mir war es bisher nur die Fqarbe der Ambiente-Beleuchtung, die sich verstellt hatte.

    Und da<s ha<be ich wieder berichtigt.

    Mehr konnte ich bisher nicht erkennen aber ich werde berichten....


    Das ist jedoch kein Fehler, sondern ein gewolltes Verhalten. War auch soweit ich mich erinnern kann bei jedem Update bisher der Fall.