Beiträge von tc255

    Naja. Eine Sperrung der OTA Verteilung hilft den Betroffenen nun auch nicht so wirklich.


    Wollen wir Wetten abschließen, wann das Problem behoben wird? Wer steigt mit ein? Ich sage: 3 Monate. Also Ende Oktober.

    Inzwischen sind (mal wieder) alle Modelle mit großem Easylink betroffen. Megane, Talisman und Espace.


    Für mich war’s das nach dem Talisman auch erst mal wieder mit französischen Autos. Ich werd es wohl mal mit einem Koreaner probieren. Reicht wieder. ^^

    Placebo lässt grüßen. Paar mal mehr aufs Gas getreten weil „mal gucken ob er genau so fährt wie mit E5 oder ob irgendwas komisch ist“ und schon kommen 3-4 Liter mehr im Brennraum an.


    Oder willst du grad damit sagen, dass dein Wagen vorher 8 und dann 12 Liter verbraucht hat? Dann kann ich dir das leider nicht glauben. Denn das ist technisch nicht mal ansatzweise erklärbar. Nicht mal vielleicht.


    In E10 sind BIS ZU 10% Ethanol. Im Bestfall kommt es aus dem gleichen Behälter wie E5. Der Unterschied ist absolut minimal und höchstens mit einer Analyse irgendwo auf einem Datenblatt erkennbar.

    Ich hatte so ein ähnliches Verhalten schon mal vor knapp 10 Jahren mit einem Golf 6. Nach Abschließen blinkten alle Lampen, die dieses Auto besaß. Wie ein Weihnachtsbaum. Wunderschön.


    Also wirklich jede Lampe. Innen wie außen. Jede. Sah toll aus. War ebenfalls ein Fehler im Motorsteuergerät. Kam danach aber auch nie wieder.

    Du hast dann halt nur das Problem, dass dich dein Easylink bei einem OTA Update jedes Mal nervt „hier, mach mal!“


    Aber an sich richtig. Man muss sie nicht installieren.