Beiträge von Talisman930

    Hallo alle zusammen,


    Wurde heute beim Reifenwechsel darauf hingewiesen, das meine Bremsklötze vorne schon runter sind und ich beim nächsten TÜV im Dezember Probleme kriegen würde. Es wundert mich sehr das die schon bei 41000 KM runter sind. Normalerweise wie ich immer heraushöre bei anderen halten die Bremsen bis 60-70000KM.

    Ich fahre nen Talisman TCe200 Initiale. Wie war das bei euch so mit dem ersten Bremswechsel? Bei wie viel KM? Und den Kosten für den Tausch?

    Habt ihr dann wieder Originale Teile von Renault genommen?

    Hier ist der Kostenvoranschlag von Renault:

    https://i.postimg.cc/sgHf8z1S/…957524601529074940638.jpg


    War auch schon bei kfzteile24, da haben die mir ATE Bremsen angeboten , Scheiben und Beläge für 183 €. Hat die einer von euch? Wie sind die Erfahrungen damit?

    Die Wartung war vor knapp 10 Monaten. A und B zusammen. Werde das morgen mal überprüfen lassen. Gleich mal ansprechen ob die die Wartung A+B gleich machen können.


    Danke für die Antworten Leute und sorry wegen Doppelpost :S


    Angenehmen Abend noch

    VG

    Talisman930

    Hallo alle zusammen,


    ich habe heute etwas ungewöhnliches mit meinem Tali erlebt und zwar, war ich auf der offenen Autobahn dann dachte ich mir drücke ich den mal bisschen durch. Mein Motor war ganz normal warmgelaufen, haue den Sport modus rein und drücke das Gaspedal bis zur Straße durch ? ja und nach paar Sekunden kam schon das piepen , im HeadUp Display knallrotes STOP und im Bordcomputer stand aufeinmal Motor kann zerstört werden ?. Ich ganz normal auf die bremse und rechts ran. Habe das Auto aus und wieder angemacht und dann war das weg. Habe mich dann garnicht mehr getraut schneller als 120 zu fahren.


    Hatte das jemand von euch auch?

    An was könnte das liegen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Was Keycard angeht würde ich gerne mal bisschen von Thema abweichen :rolleyes:
    Und zwar in der Keycard ist da ein Schlüssel drin. Und an der Fahrertür unter dem Griff ist da der Schlitz zum aufmachen, gibt es eigentlich auch im Fahrzeug nen Schlitz zum Starten? ?( Halt für den Fall das die Keycard doch garnicht mehr funktioniert und man irgendwo in der Pampa sitzt :D


    ^^ Grüße ^^

    Hi,


    es gibt Schläuche fürs Kondenswasser, die enden aber je nach Version an den dubiosesten Stellen...ist ja auch nur normales Wasser...das darf überall hinlaufen :)
    Normales Wasser kann nur Kondenswasser sein. Wäre es Kühlmittel, würdest du das sehr schnell am Kühlmittelstand sehen wenn du Pfützen unter dem Auto hast und das Zeug ist schmierig. Ansonsten gibts noch Wischwasser, das kann aber eigentlich nicht austreten an der Stelle und riecht normal auch ;)


    Grüße
    Timo

    Ja das ist schon alles ausgeschlossen, also die Flüssigkeit hat keine Farbe und keinen Geruch :) Darauf habe ich halt als aller erstes geachtet :saint: . Definitiv einfach nur Kondenswasser. Meine Sorge war halt blos warum genau an dieser Stelle unter dem Fahrerfußraum, dachte immer das sowas ganz hinten am Fahrzeug auslaufen muss/sollte :rolleyes:



    Grüße :thumbup:

    Der Schlauch endet oberhalb vom hitzeschutzblech vom auspuff

    Okay :)
    Hoffentlich kannst du mir auch zu 99% sagen, dass das auch unter dem Fahrerfußraum ist? :rolleyes::thumbup:


    Werde mir Morgen mal trotzdem den Wagenheber schnappen und und da richtig drunterkriechen X/ einfach nur um mich zu vergewissern :rolleyes:


    Grüße :thumbup:

    Der Schlauch vorne links im Radhaus ist der Ablauf vom batteriekasten.
    Das am unterboden ist zu 99% Kondenswasser :)

    Stimmt X/ genau an der stelle ist ja auch die Batterie :D . Mein Fehler !! :whistling: Das Foto mit dem Schläuchen bitte ignorieren dann :rolleyes:


    Aber verstehe dann nicht warum es für das Kondenswasser keinen so richtigen kleinen Schlauch gibt. So geht man als erstes von einem Leck aus. ?(