Meldung "Keycard fast leer" geht trotz neuer Batterie nicht weg

  • Bei mir ist die Meldung auch erst nicht verschwunden. Habe die Keycard einmal an Start Stop Knopf gehalten und danach mit der OK Taste am Lenkrad bestätigt und mit der rechten Wippen am Lenkrad wieder auf die Kilometer gestellt. Das wars. Nächsten Morgen war die Meldung verschwunden. Seit dem nicht mehr auf getaucht.


    Kann auch sein das Du nur die Wippe betätigen musst.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hi Hansi......
    @ist jetzt schon die zweite in einem halben Jahr. zum Glück sind die billig.


    Da passt was nicht !
    Bei mir ist es so wie bei Flyer.. , ein 1,5 Jahre auf jeden Fall und das sind billige .


    LG

    Ja ich habe mich ein wenig blöde ausgedrückt. Um es nochmal auf den nenner zu bringen.


    Erste Batterie war diese die noch drin war beim Autokauf, ging relativ schnell Leer. Weiß ja nicht wie lange die schon drin war.
    Diese hatte ich dann selbst gewechselt mit einer Packung die ich noch im Werk Keller hatte. Weiß allerdings nicht wie alt die schon waren.
    Fakt ist diese Batterie war bereits nach einem Monat wieder Leer.


    Darauf hin als ich sowieso beim Freundlichen war, habe ich nachgefragt und dort nochmal wechseln lassen für 1€ !
    diese ist nun seit ca. 4 - 4,5 Monaten drin und funktioniert tadellos.
    Evtl. waren die anderen vorgänger einfach alt.


    Was auch sein kann ist das wenn ich in der Garage Parke, ich von der Garage aus ins Haus gehe und die Keycard weniger als 5 Meter ca. weg liegt. das die Permament funkt.
    vermute mal das dies auch ein Fehler war anfangs. Mittlerweile habe ich das Schlüsselbrett für die KFZs in den Hausflur verbannt.....

  • Was Keycard angeht würde ich gerne mal bisschen von Thema abweichen :rolleyes:
    Und zwar in der Keycard ist da ein Schlüssel drin. Und an der Fahrertür unter dem Griff ist da der Schlitz zum aufmachen, gibt es eigentlich auch im Fahrzeug nen Schlitz zum Starten? ?( Halt für den Fall das die Keycard doch garnicht mehr funktioniert und man irgendwo in der Pampa sitzt :D


    ^^ Grüße ^^

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Talisman TCe 1,6 200 Initiale Paris

  • Hallo Talisman930,


    ist die Batterie im Schlüssel leer, kann man das Fahrzeug mit dem Notschlüssel mechanisch aufsperren.


    Der Motorstart erfolgt, indem man die Schlüsselkarte mit der Erhebung in der Mitte auf die Start-Taste anlegt und mit dem Schlüssel den Start-Knopf drückt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Okay :) Danke für die Antwort :thumbup:


    Grüße ^^

    [font='Trebuchet MS, Helvetica, sans-serif']Talisman TCe 1,6 200 Initiale Paris

  • Hi ruhrpottbobo


    Ist halt ein Computer, alles muss erst runterfahren und dann neu starten . Fertig !
    Alles gut .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Wundert mich dass die Meldung bei rruhrpottbobo recht lange benötigt hat, bis sie verschwand.


    Wir mussten vor etwa zwei Wochen die Knopfzelle wechseln und der Hinweis tauchte danach nicht mehr auf.


    Liegt es vielleicht an die installierte R-Link 2 Version?

  • Wenn ich die Keycard in derseleben Jackentasche wie mein Handy habe, meckert der Tali auch oft, dass ich die Batterie wechseln soll. Packe ich das Handy in den Rucksack nach hinten, ist das Meckern weg. Vielleicht stören die Funksignale die Kommunikation mit dem Tali.

    bis 12/23 Talisman Limousine BJ:2016 EZ 02/2016 | 160 dCi EDC Intens R-Link2 7.0.24.166 MAP Datum 2020/12

    ab 12/23 Talisman Grandtour Bj:2021 EZ 04/2021 | 225 TCe Intens Easylink 283C39788R

  • Den Effekt mit Handy und Keycard hatte ich bei meinen Lagunen schon.
    Einfach die Keycard in die andere Hosentasche--0 Problemo.

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616