Beiträge von CosmosBlau

Jo nicht weit weg, bei Immenstadt :)

Der Anruf und die Mails danach haben dazu geführt, dass jemand in Frankreich den richtigen Haken gesetzt hat. Ging dann alles sehr schnell-
    Ich habe Renault Deutschland darüber informiert, denn das scheinen die Kollegen aus Frankreich dann vergessen zu haben.

Danke nochmal Udo!

Daten Aktiv_.jpg

Danke erneut fürs Erklären Udo - das hattest Du ja schon mal in einem anderen Thread aufgezeigt. Ich vermutete, dass es das ist.
    Aber hier im Urlaub fange ich jetzt nicht an am Auto zu basteln, zumal es seit gestern dauerregnet....
    Nach einem längeren Telefonat und darauffolgenden 2 E-Mails, ist das Ganze jetzt zur Konzernmutter nach Frankreich geschickt worden.
    Man informoert mich dann - schaun mer mal.
    Wenn es etwas Neues gibt melde ich mich hier auch nochmal.

Ein Servus aus dem Allgäu
    Uwe

Als das bei mir war, war es auch so dass der Countdown zu beginn nicht mehr funktionierte.

Die Werkstatt konnte es beheben indem sie die Batterie abklemmten und dann die Fahrzeugenden kurzschlossen. Damit werden alle Steuergeräte neugestartet

Was meinst Du denn mit "Fahrzeugenden"?

Hallo Udo, wie in der #51 geschrieben (Hard- und Softreset) beides zigfach gemacht. Ändert nichts.
    Empfang ist immer da.
    Meinst Du da kann man sich direkt an Renault Deutschland wenden? Schließlich haben ja auch die das Geld für die Services bekommen.

Hi Udo,

Dienste Verlängern - das war hier im Thread am 16.05. Nach 48h konnte ich die Karten downloaden und nach reichlich Versuchen auch installieren. Damit dachte ich wäre alles erledigt.
    Hinter dem Punkt Datenschutzbestimmungen stehen in reinem Fließtext eben die Datenschutzbestimmungen, aber keine Checkbox oder Bestätigungsmöglichkeit. Nur Text.
    Das Schlimme ist, dass nach der Bereinigung der Freundlichen seitens Renault auch mein Freundlicher auf der Strecke geblieben ist. Jetzt habe ich erstmal keine Idee wo in meinem Umfeld ein Renault-Händler mit Ahnung in Sachen Easy-Link ist....

Ich erhalte zu keinem Zeitpunkt eine Möglichkeit irgendwelchen Datenschutzbestimmungen zuzustimmen. Der Punkt Datenerfassung ist und bleibt ausgegraut. Zum Start erscheint keine Abfrage mit der Zustimmungsmöglichkeit. Da ist schlicht keine Möglichkeit.

Hallo Udo,

meinst Du die 283C33813R ?

Ich dachte das ist die aktuelle Software, oder meinst Du etwas anderes?

Und dass es ohne Zustimmung nichts wird, ist mir bewusst. Habe viele Renault Foren mit EasyLink abgeklappert und Dich da auch oft gefunden :)

Danke und Grüße

Uwe