Beiträge von CosmosBlau

    Das du der Renault Fanboy Nummer 1 bist wissen wir ja, aber auch du solltest mal eingestehen das manche Sachen andere Hersteller nun mal besser machen.

    Das ist ganz sicher so.

    Wenn man es auf dasselbe Preis- Leistungsverhältnis reduziert wird es schwierig. Ein Freund hat einen E-Klasse Kombi und der kann wahrscheinlich alles besser als mein Auto.
    Das Ding kostet aber auch Ausstattungsbereiningt knapp das Doppelte.

    In einer C-Klasse für dasselbe Geld sieht es dann aber ausch schon wieder anders aus.

    Ist unter Umständen alles ein kleines Glücksspiel, vielleicht können wir uns darauf einigen.

    Ich saß noch nicht in einem Tali mit Schiebedach und weiß nicht wie viele cm das Dach dann nach unten kommt, aber mal in einem 5er BMW. Da hätte ich nicht länger drin sitzen wollen, der Sitz war für mich bescheiden. Fühlte sich alles billig und unbequem an. In dem Auto knirschte und knackte es überall beim Fahren. Da war ich echt ernüchtert für den Preis des Autos. Da hatte ich nicht das Gefühl, dass das sonderlich durchdacht gewesen ist.
    Wenn man vorher nicht probesitzen kann, ist das natürlich doof, vielleicht ergibt sich mal für mich die Gelegenheit in einem Tali mit Schiebedach Platz zu nehmen.

    Danke dafür.
    Hast Du auch eine Idee wie lange man fahren sollte, bevor man mal wirklich Gas gibt und den Motor fordert? Beim Diesel habe ich immer auf die Temperaturanzeige geachtet, was gut funktioniert hat. Beim 225 TCe wäre das sicher fatal für den Motor / den Turbo.

    Hallo Udo, das ist schon klar. Mit meinen 190cm bin ich aber schon größer als 95% der Männer in Deutschland. Beim Bau eines Sitzes versucht man den Spagat zu machen, um möglichst viele Körperlängen abzudecken. Im ersten Mazda MX5 kann ich kaum sitzen, aber der Talisman sollte doch für Personen bis ca. 2m ausreichend sein. Ich sehe leider immer wieder Männers, die mit komplett durchgestreckten Armen gerade so ans Lenkrad kommen. Das mag bequem sein, kann aber gefährlich werden, wenn man mal mit beiden Händen lenken muss.
    Die Dirk Nowitzkis dieser Welt brauchen alle Sonderanfertigungen und passen in keinen Standard, das ist klar aber auch wirklich selten.

    Hallo zusammen,


    seit vorgestern bin ich vom 160dci Phase 1 auf den Phase 2 TCe 225 umgestiegen.

    Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Entscheidung, habe aber gerade eine Frage zur Anzeige der Motortemperatur.

    Bisher hatte ich eine Analaloganzeige, die nach dem Start fröhlich kletterte und je nach Belastung des Motors höher und niedriger anzeigte.

    Jetzt ist das Ganze digital. Vorhin sind wir losgefahren (Kaltstart) und schon nach 3km zeigte das Ding genau die Mitte an und hat sich nicht mehr bewegt.
    Wird der Motor wirklich so schnell warm? Kann ich nicht so recht glauben und dass sich die Anzeige dann gar nicht mehr bewegt finde ich auch seltsam (30km Landstraße).
    Hat das auch jemand bei seinem TCe 225 beobachtet?

    Danke und Grüße aus Südhessen.

    Oder ich bevorzuge eher eine aufrechte Sitzposition. Wenn man sich einen "Liegesitz" einstellt, werden schnell die Arme zu kurz. Wenn man nur gerade so an das Lenkrad kommt, kann man oftmals die Lehne etwas steiler einstellen und es passt. Ist in gefährlichen Situationen auch wirklich die bessere Sitzergonomie, um das Lenkrad wirklich im Griff zu haben. Man achte auf Rennfahrer, da liegt niemand im Auto :)

    Moin zusammen, ich hatte/habe in Reihenfolge

    Clio II Phase 2

    Megane II

    Fluence

    Talisman Phase 1 Manuelle Sitze

    Talisman Phase 2 elektrisch verstellbare Sitze

    Ich bin 190cm lang und 115 kg schwer, hsbe also nicht wirklich das napoleon'sche Gardemaß.

    Trotzdem fand ich in jedem Auto eine für mich funktionierende Sitzposition.

    Komisch, dass das gleich für 3 Leute so gar nicht klappen will.