Das ist leider mittlerweile so, es gibt keine "Grundregeln" mehr, bei vielen......
Sich kurz vorzustellen gehört auch meiner Meinung nach zu jedem neuen Gespräch.
Hier gibt es ja auch eine Umfrage des Alters der Forenmitglieder. Grob geschätzt sind wir hier 50+ unterwegs - jetzt würde ich vermuten, das der Anfrager erheblich jünger ist.
Für uns mit gesetztem Alter definitiv unhöflich, für viele (zum Glück nicht alle) jüngere Menschen, leider "normale" Umgangsformen.
Hier einen gesunden Weg zu finden ist dann schwierig.
Wenn ich aber etwas wirklich (wissen) will, zeigt doch eigentlich die Erfahrung, dass man höflich weiter kommt.
Beiträge von CosmosBlau
-
-
Ich hatte den 160 dci auch - realistisch ist irgendetwas bis 800km, je nach Fahrweise.
Nur Stadt und Kaltstarts, dann sinkt das auf etwas zwischen 600 und 700km Reichweite.Alles andere sind dann Verbrauchs-Testfahrten mit sehr wenig Tempo oder Bleifuß, weil man sportlich unterwegs sein will.
-
Da ich auch beide hatte, den Grandtour noch habe muss ich sagen, dass ich beide sehr gut finde.
Vorteil Grandtour ist die Flexibilität und der größere Laderaum (wer es braucht).Vorteil Limousine ist die meines Erachtens schickere Optik und das exklusivere Fahrzeug (wem das wichtig ist).
Die Limousine sieht man viel seltener, was ich persönlich gut finde. Ich hatte mal nen Fluence, den niemand kannte und zuordnen konnteVom Gefühl her kann man mit der Limousine etwas sportlicher unterwegs sein, das ist aber nur marginal.
Spätestens mit dem Phase 2 finde ich den Grandtour auch sehr schick - ich werte hier 50 zu 50 und habe keinen direkten Favoriten. -
Auch ich hatte innerhalb 23 Jahren bei 5 verschiedenen Renaults nie Rost. Da ist etwas schief gelaufen.
-
Mein damaliger 160 PS Diesel hat problemlos "nur" neue Beläge bekommen, die Scheiben habe ich weiter genutzt. Die erste Werkstatt (Ort des Kaufs) sagte, die müsse man mit tauschen, meine eigentliche Stammwerkstatt sagte Quatsch, die sehen noch gut aus. Also alte Scheiben und neue Beläge waren komplett problemlos und hat funktioniert. Eine Sichtprüfung der Scheiben sollte man aber schon vornehmen lassen.
-
Den alten Talisman in Zahlung gegeben und die Restsumme bar / überwiesen.
Neuwagen kaufe ich auch keine mehr, die fährt man vom Hof und schon sind tausende Euros weg.
Daher sind es auch bei mir dann kleinere Summen. -
Hallo Benny,
wenn du selber von 2 auf eine höhere Version updatest, dann ist dieses auf alle Fälle unbrauchbar. Man nennt diesen Zustand „bricked“, also geziegelt.
Welche 2er ist aktuell installiert?
Liebe Grüße
Udo
Österreichisch-Deutsch "geziegelt" meint auf Deutsch -Deutsch "eingemauert"
(man kommt nicht mehr ran)
-
Ich wollte nun nicht gleich so angeben aber du läßt einem ja keine Wahl…..
IMG_1259.jpgIMG_1260.jpgIMG_1261.jpeg
Bei uns brauchte man auch keine Winterräder sondern Ketten und die am besten an Panzern - jetzt kommst du Udo
Komm schon, die Bilder sind doch alle 40 Jahre alt und älter
. In meiner Kindheit gabs auch hier im Rhein-Main-Gebiet tatsächlich Schnee und Eis im Winter, seit 20 Jahre so gut wie nichts mehr, maximal einen Tag, dann ists weg.
-
Ich zitiere mal Udo aus einem Post:
.....
die Abfrage ist abhängig von der R-Link2-Softwareversion:
bis incl. Version 3:
Menü - Navigation - Karten - Kontextmenü - Version
ab Version 7:
Menü - Navigation - Navigationseinstellungen - Karten - Kontextmenü - Version
Es gibt einen Eintrag „Bankinhalt“ und „Zusätzlicher Inhalt“. Im zusätzlichen Inhalt sind die Updates, das mit dem jüngsten Datum ist aktiv.
-
Hast du schon mal einen Softreset durch langes Drücken der ON/OFF-Taste unten links ausprobiert?
Hard (vollständiges Zurücksetzen) und Softreset, ja.