Ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe.....
Obwohl ich seit über 30 Jahren in der IT arbeite, ist das OS vom EasyLink mal wieder ein Stück Software, was mich echt schafft.
Da wir demnächst mit dem Tali in Urlaub fahren, hatte ich die Idee die Connected Services wieder zu aktivieren / habe im Connect Store Geld ausgegeben.
Nachdem ich erstaunt war, dass Renault immer noch nicht andere Zahlungsoptionen als Kreditkarte im Online-Store anbietet, habe ich das bezahlt und dazu auch Bestätigungsmails erhalten.
Das war Samstag morgen.
Kurz vorher war ich im Auto und habe auf einen in FAT32 formatierten Stick mit 32GB den Ordner "AllianceNDSMapConfig" schreiben lassen. Das hat problemlos funktioniert, Stick in USB1 reingesteckt und wenige Sekunden später wurde er erkannt und der Fingerabdruck geschrieben. Nach einer Minute das Ding wieder abgezogen und wieder in die Wohnung gegangen.
Wie gesagt, das war gestern....
Heute, 24 Stunden nach dem Kauf schreibt EasyLink den Ordner "AllianceNDSMapConfig" nicht mehr auf denselben Stick, aktualisiert den Fingerabdruck nicht mehr. Da kann ich machen was ich will, inklusive Reset des Easy-Links.
Dafür sagt mir das Easylink bei der Suche nach Updates, dass bereits ein anderes Update laufen würde? Sagt aber nichts weiter dazu, was da genau gemeint sein könnte, ob Karte oder Software oder sonst was.
- Der Netz-Status ist verbunden, volle 4G Signalstärke der Telekom:
- Der Punkt Datenerfassung ist ausgegraut?? - und steht auf "alle ablehnen".
- Der Updatestatus ist ausgegraut
- Installierte Deutschland-Karte ist 2024.V2
- Die EasyLink-Version ist 283C33813R
Hat noch jemand eine Idee, oder muss ich den Servern von Renault noch ein paar Tage Zeit geben, damit sich der Kauf da durchschweigt?
Schon mal vielen Dank für Tipps und Tricks und noch einen schönen Sonntag aus Südhessen!
Uwe
Und ach ja - die Alliance Connect Toolbox sagt mir, dass meine FIN zu alt sei, als dass ich sie da einfach so eingeben könnte und ich soll "die Aktion USB-Stick durchführen". was ja wie oben beschrieben nicht mehr funktioniert. Nehme ich die Datei vom Samstag sagt er mir, dass mein Kartenabonnement beendet sei....