Beiträge von CosmosBlau

    Erst mal Danke für die Ausführung.

    Da stellen sich mir 2 Fragen.

    1.: Wozu dient dann der Modus agm und recond?

    2.: Was für eine Technik nutzt die originale Renault-Batterie? ist das wie die Varta eine Glasvlies-Batterie?


    In den Fragen und Antworten sind zumindest einige Besitzer, die AGM Battrien mit dem CTEK 56-305 MXS 5.0 erfolgreich geladen haben und regelmäßig laden. Immer im Modus agm und recond.

    Jo. alles was anders ist, ist erstmal komisch.

    Aber ich gebe Dir völlig recht, gefällt mir auch!

    Und 55 Tacken, original Renault .... alles gut8)

    Hi Cosmos…


    Warum nicht , wenn es Dir zusagt !
    Wie sieht es im Auto aus im Gesamtbild.
    Vielleicht kannst Du davon auch ein Bild einstellen.

    LG

    Hallo Jens,

    Bild gibt es, wenn es draußen mal wieder hell ist. Das war heute Nachmittag definitiv nicht der Fall.

    Grüße

    Uwe

    Ich versuche das mit meinem Freundlichen zu klären, ob das schon gemacht wurde.

    Danke Dir, für die Info. 250 Tacken für ein Stück Platik mit Konstruktionsfehler ist echt ein Wort, hatte ich befürchtet. Unter dem Thread "Arretierknopf Schalthebel gebrochen" habe ich noch weitere Leidensgenossen gfunden. Aber auch alle auf Garantie. Und ich schließe mich der Meinung aus diesem Thread an - das ist ein Teil, das ein Autoleben lang halten muss. Ich Fahre seit 35 Jahren Auto, 9 verschiedene in der Zeit. Bei keinem hat der Schaltknauf aufgegeben.

    Die 7 Seiten hier hatte ich durch, bevor ich geschrieben habe. Ich sehe nur Austausch auf Garantie und das Ersatzteil von Alibaba. Leider sehe ich auch via Suche niemanden, der hier das originale Ersatzteil gekauft hat. Vielleicht habe ich es übersehen, kann natürlich sein, denke aber nicht. Alle hatten das auf Garantie gewechselt bekommen. Auch im Zubehörhandel finde ich nichts.


    Deswegen die Frage in die Runde - hat jemand den Schaltknauf schon bezahlen müssen oder weiß, ob man den irdgenwo bestellen kann?