Beiträge von CosmosBlau

    Hallo zusammen, jetzt bin ich endlich auch dazu gekommen das Kartenupdate einzuspielen. Jetzt habe ich gar keine Karte mehr =O, da muss etwas schief gegangen sein. Die Info sagt mir zwar, dass die Karte vorhanden ist, sie bleibt aber immer eine Grüne Fläche ohne Straßen oder irgendetwas anderes. Dann kommt die Info "no map coverage for current location". Wenn man aus der Karte raus zoomt, sieht man auch außerhalb Deutschlands nur grüne Fläche.


    Hat das jemand schon mal gehabt?:?:


    Ich habe mir parallel einen neuen Stick erstellt, der diesmal komplett heruntergeladen hat, ohne Abbrüche. Das werde ich die Tage nochmal versuchen. 35 Minuten ist echt lange für das Update / um sinnlos durch die Gegend zu fahren....

    Also nix mit Server überlastet, da hat einer gepennt und bei der Freischaltung des Updates etwas vergessen zu konfigurieren.

    Bin gespannt, ob das Updates als solches dann klappt. Auf jeden Fall der Inhalt des R-Link-Ordners des USB-Sticks mal weggespeichert...;)

    und jetzt wieder der Fehler:


    Crash at Sun, 16 Jan 2022 13:32:10 GMT

    R-Link 2 Toolbox

    java.lang.NullPointerException

    at net.awl.appshop.renault.lsf.ui.download.cell.DownloadCellController.lambda$changeVisibility$13(DownloadCellController.java:308)

    at com.sun.javafx.application.PlatformImpl.lambda$null$5(PlatformImpl.java:295)

    at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)

    at com.sun.javafx.application.PlatformImpl.lambda$runLater$6(PlatformImpl.java:294)

    at com.sun.glass.ui.InvokeLaterDispatcher$Future.run(InvokeLaterDispatcher.java:95)

    at com.sun.glass.ui.win.WinApplication._runLoop(Native Method)

    at com.sun.glass.ui.win.WinApplication.lambda$null$4(WinApplication.java:186)

    at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)


    Ich gebe es für heute auf.

    Toolbox erneut installiert, Java erneut installiert, auf MYRenault.de das Update angeklickt, danach den Stick ins Autogesteckt und nochmal probiert, und diverse andere Versuche.... für heute reichts mir. :cursing:

    Ändert leider auch nichts. Die Toolbox beendet den Download trotzdem nicht.

    Kann mal jemand mit erfolgreichem Download einen Screenshot aller Dateien auf dem Stick machen und posten?

    Vielleicht fehlt ja noch eine ganze Datei....

    Auf meinem alten Stick ist noch eine "390_3.wlpk" und dazu finde ich im aktuellen (abbrechenden) Download nichts analoges, deswegen die Frage.

    Der Dateiname ist schon unterschiedlich...

    mappackage_tt_feu-2020_12-1010329-1642168668162.lyc

    mappackage_tt_feu-2017_06-1010200-1526840640626.lyc


    Es gibt meines Erachtens nur 2 Möglichkeiten - entweder das ist eine auf dem Server vorhandene Datei, die man herunterladen kann, oder sie wird zum Abschluss irgendwie generiert. Der Inhalt dieser Datei ist leider nicht lesbar, ist kompilierter Code.


    Ich nehme mal die alte Datei, benenne sie mit dem neuen Namen um, und schaue mal....

    Okay, wenn man die .lyc Datei, die 0 kb hat löscht, versucht die Toolbox diese wieder zu schreiben. Hat aber auch wieder 0 kb. Diverse Male versucht, ändert sich nicht. Das klingt für mich eher nach einen Fehler als nach Serverauslastung. Die restlichen GBs kann man ja auch runterladen.

    Falls jemand dazu tatsächlich Renault anschreiben will, ich hätte hier eine Fehlermeldung, die nach dem xx.ten Versuch gekommen ist:


    Crash at Sat, 15 Jan 2022 17:10:09 GMT

    R-Link 2 Toolbox

    java.lang.NullPointerException

    at net.awl.appshop.renault.lsf.ui.download.cell.DownloadCellController.lambda$changeVisibility$13(DownloadCellController.java:308)

    at com.sun.javafx.application.PlatformImpl.lambda$null$5(PlatformImpl.java:295)

    at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)

    at com.sun.javafx.application.PlatformImpl.lambda$runLater$6(PlatformImpl.java:294)

    at com.sun.glass.ui.InvokeLaterDispatcher$Future.run(InvokeLaterDispatcher.java:95)

    at com.sun.glass.ui.win.WinApplication._runLoop(Native Method)

    at com.sun.glass.ui.win.WinApplication.lambda$null$4(WinApplication.java:186)

    at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)

    Und noch eins - die Toolbox scheint ja eine Art Downloadmanager integriert zu haben, sonst könnte man den Download nicht weiterführen.

    Also ist es doch ein Fehler, weil die eine letzte Datei gar nicht herunter zu laden ist. Alle anderen schon.