Beiträge von CosmosBlau

    Sehe ich genauso - nach einer solch verzögerten Auslieferung ist doch jedem klar, dass die Leute das Zeug auch runterladen wollen. Bei manchen läuft auch wieder das Abo aus, die können nicht ein paar Wochen warten.
    Wenn Renault da die Intention gehabt hätte ENDLICH die Anfragen zu befriedigen und für Ruhe zu sorgen, bucht man für die ersten 2 Wochen mehr Serverkapazität mit einem gescheiten Load-Balancing und gut ist.

    Das kostet nicht die Welt.

    Und wir reden hier von R-Link 2 Usern - wenn Microsoft parallel hunterttausende Updates für WIndows überträgt, geht das auch ohne Abbruch.

    Hier hat Renault eine echte Chance vertan, Bestandskunden zu befrieden. Schade.

    Also wenn ich meinen Cosmos für lau bekommen hätte wäre das schön ;)

    Ich hätte aber besser Mechatroniker werden sollen, als in der IT zu arbeiten....

    Der Download bricht übrigens auch bei mir alle 3-5% ab. Bin jetzt nach 2 Stunden bei 61%, und das bei einer 250er Leitung. Da werde ich wohl noch ab und zu zum PC laufen müssen, um den Download neu zu starten.

    Da Renault die Server kaum selbst hosten wird, versteheich nicht, warum die nicht für ein Paar Tage einige Euros mehr für den virtuellen Server im Wölkchen ausgeben, damit wenigsten mal etwas in Sachen Software reibungslos klappt.

    Aber na ja, so lange auf das Update gewartet, was sind da schon noch ein paar Stunden.

    Hallo Udo,

    endlich kann ich auch mal klugscheißen :)
    Wenig Latenz ist etwas Gutes (wenig Verzögerung), vielleicht meintest Du Redundanz, damit die Last auf mehrere Server verteilt wird.

    Auf jeden Fall läuft der Download jetzt auch bei mir und ich bin gespannt wie "aktuell" das Kartenmaterial sein wird. Hier gibts viele neue Straßen und Kreisel die letzten Jahre.

    Auch ich hatte bei Renault gemeckert und dafür noch mal ein Jahr Abo bekommen. Das wird dann das letzte Update sein. Danach gibts nur noch ein echtes TomTom.

    Ich wüsste aber zu gerne mal, wie das mit den "alternativen Karten und Patch genau funktioniert, wo es beschrieben ist.

    Weiß das jemand?

    Hallo,


    seit 08.10.2021 sind für EasyLink die Karten 2020.12 verfügbar. Für R-Link2 werden diese nächste Woche freigeschaltet.

    Für R-Link2 gibt es nur noch eine Karte im Jahr, für EasyLink weiterhin zwei.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo zusammen, für mein R-Link2 wird noch kein Karten Update angezeigt. Sind die doch noch nicht freigeschaltet? Danke und Grüße aus Südhessen.