Beiträge von CosmosBlau

    Danke dafür.
    Hast Du auch eine Idee wie lange man fahren sollte, bevor man mal wirklich Gas gibt und den Motor fordert? Beim Diesel habe ich immer auf die Temperaturanzeige geachtet, was gut funktioniert hat. Beim 225 TCe wäre das sicher fatal für den Motor / den Turbo.

    Hallo Udo, das ist schon klar. Mit meinen 190cm bin ich aber schon größer als 95% der Männer in Deutschland. Beim Bau eines Sitzes versucht man den Spagat zu machen, um möglichst viele Körperlängen abzudecken. Im ersten Mazda MX5 kann ich kaum sitzen, aber der Talisman sollte doch für Personen bis ca. 2m ausreichend sein. Ich sehe leider immer wieder Männers, die mit komplett durchgestreckten Armen gerade so ans Lenkrad kommen. Das mag bequem sein, kann aber gefährlich werden, wenn man mal mit beiden Händen lenken muss.
    Die Dirk Nowitzkis dieser Welt brauchen alle Sonderanfertigungen und passen in keinen Standard, das ist klar aber auch wirklich selten.

    Hallo zusammen,


    seit vorgestern bin ich vom 160dci Phase 1 auf den Phase 2 TCe 225 umgestiegen.

    Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Entscheidung, habe aber gerade eine Frage zur Anzeige der Motortemperatur.

    Bisher hatte ich eine Analaloganzeige, die nach dem Start fröhlich kletterte und je nach Belastung des Motors höher und niedriger anzeigte.

    Jetzt ist das Ganze digital. Vorhin sind wir losgefahren (Kaltstart) und schon nach 3km zeigte das Ding genau die Mitte an und hat sich nicht mehr bewegt.
    Wird der Motor wirklich so schnell warm? Kann ich nicht so recht glauben und dass sich die Anzeige dann gar nicht mehr bewegt finde ich auch seltsam (30km Landstraße).
    Hat das auch jemand bei seinem TCe 225 beobachtet?

    Danke und Grüße aus Südhessen.

    Oder ich bevorzuge eher eine aufrechte Sitzposition. Wenn man sich einen "Liegesitz" einstellt, werden schnell die Arme zu kurz. Wenn man nur gerade so an das Lenkrad kommt, kann man oftmals die Lehne etwas steiler einstellen und es passt. Ist in gefährlichen Situationen auch wirklich die bessere Sitzergonomie, um das Lenkrad wirklich im Griff zu haben. Man achte auf Rennfahrer, da liegt niemand im Auto :)

    Moin zusammen, ich hatte/habe in Reihenfolge

    Clio II Phase 2

    Megane II

    Fluence

    Talisman Phase 1 Manuelle Sitze

    Talisman Phase 2 elektrisch verstellbare Sitze

    Ich bin 190cm lang und 115 kg schwer, hsbe also nicht wirklich das napoleon'sche Gardemaß.

    Trotzdem fand ich in jedem Auto eine für mich funktionierende Sitzposition.

    Komisch, dass das gleich für 3 Leute so gar nicht klappen will.

    Erst mal Danke für die Ausführung.

    Da stellen sich mir 2 Fragen.

    1.: Wozu dient dann der Modus agm und recond?

    2.: Was für eine Technik nutzt die originale Renault-Batterie? ist das wie die Varta eine Glasvlies-Batterie?


    In den Fragen und Antworten sind zumindest einige Besitzer, die AGM Battrien mit dem CTEK 56-305 MXS 5.0 erfolgreich geladen haben und regelmäßig laden. Immer im Modus agm und recond.

    Jo. alles was anders ist, ist erstmal komisch.

    Aber ich gebe Dir völlig recht, gefällt mir auch!

    Und 55 Tacken, original Renault .... alles gut8)