Neu Karte 26.V1

• Hallo zusammen, ich melde mich hier aus meinem Urlaub.
    Nachdem die Connected Services erfolgreich verlängert wurden, erhilt ich auch den betreffenden Hinweis im EasyLink. Ich hatte die Karten aktualisiert und wir sind losgefahren.
    Nachdem uns das Navi perfekt in Staus und auf gesperrte Straßen geführt hat, sind wir wieder auf das zum Glück im Handschuhfach liegende TomTom Go umgestiegen.
    Trotz Aktivierung der Connected Services ist der Punkt Datenerfassung auf abgelehnt und ausgegraut, also nicht konfigurierbar.
    Das Geld habe ich also umsonst ausgegeben.

Diverse Hard- und Softresets später ändert sich daran auch nichts, auch die Wetter-App zeigt nichts an.
    Muss ich jetzt wirklich eine Werkstatt ansteuern, damit die die Connected Services dann wirklich aktivieren?
    Hatte dass auch shon mal jemand?

Ich habe jetzt im Urlaub schon zu viel Zeit mit dem Ding verbracht, will aber nicht glauben, dass Renault nicht fähig ist da einen funktionierenden Prozess auf die Beine zu stellen.

CS.jpg

Datenerfassung.jpg

Grüße aus dem Allgäu

Uwe

• Hallo CosmosBlau,

ohne Zustimmung zur Datenerfassung wird das System nicht online schalten.

Da müsstest nachsehen, welche Software ID installiert ist. Bei neueren besteht die Möglichkeit, einer bedingten Zustimmung.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Udo,

meinst Du die 283C33813R ?

Ich dachte das ist die aktuelle Software, oder meinst Du etwas anderes?

Und dass es ohne Zustimmung nichts wird, ist mir bewusst. Habe viele Renault Foren mit EasyLink abgeklappert und Dich da auch oft gefunden :)

Danke und Grüße

Uwe

ab 12/23 Talisman Grandtour Bj:2021 EZ 04/2021 | 225 TCe Intens Easylink 283C33813R

bis 12/23 Talisman Limousine BJ:2016 EZ 02/2016 | 160 dCi EDC Intens R-Link2 7.0.24.166 MAP Datum 2020/12

Renault Fluence 2.0
    Renault Megane II Stufenheck 1.6 Facelift

Renault Clio B Phase II 1.4 16V

Renault 9 GTX

• Was passiert eigentlich wenn du auf Datenschutzbestimmungen klickst und diesen zustimmst?

Was passiert danach wenn Du allen zugestimmt hast und auf Netzstatus klickst.

P.S. wenn du den Datenschutz alles zugestimmt hast, kann es bis zu dreißig Minuten dauern, bis alles frei ist.

Falls es nicht funktioniert, sollte ein Renault Händler noch einmal die Freischaltung veranlassen. Dies ist ein Vorgang von wenigen Minuten.

Ich habe zwar ein R-Link 2 aber ich denke der Ablauf wird der selbe sein.

Dann lief es wieder.

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

• Ich erhalte zu keinem Zeitpunkt eine Möglichkeit irgendwelchen Datenschutzbestimmungen zuzustimmen. Der Punkt Datenerfassung ist und bleibt ausgegraut. Zum Start erscheint keine Abfrage mit der Zustimmungsmöglichkeit. Da ist schlicht keine Möglichkeit.

ab 12/23 Talisman Grandtour Bj:2021 EZ 04/2021 | 225 TCe Intens Easylink 283C33813R

bis 12/23 Talisman Limousine BJ:2016 EZ 02/2016 | 160 dCi EDC Intens R-Link2 7.0.24.166 MAP Datum 2020/12

Renault Fluence 2.0

Renault 9 GTX

• Hallo Uwe,

die 33813 passt - es gibt mittlerweile zwei neuere, aber die stehen wohl nicht für die VIN Deines Fahrzeuges zur Verfügung.

Wann hattest Du die Dienste verlängert?

Was befindet sich hinter dem Punkt „Datenschutzbestimmungen“ - hast Du die bestätigt?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hi Udo,

Dienste Verlängern - das war hier im Thread am 16.05. Nach 48h konnte ich die Karten downloaden und nach reichlich Versuchen auch installieren. Damit dachte ich wäre alles erledigt.
    Hinter dem Punkt Datenschutzbestimmungen stehen in reinem Fließtext eben die Datenschutzbestimmungen, aber keine Checkbox oder Bestätigungsmöglichkeit. Nur Text.
    Das Schlimme ist, dass nach der Bereinigung der Freundlichen seitens Renault auch mein Freundlicher auf der Strecke geblieben ist. Jetzt habe ich erstmal keine Idee wo in meinem Umfeld ein Renault-Händler mit Ahnung in Sachen Easy-Link ist....

Renault Fluence 2.0

Renault 9 GTX

Einmal editiert, zuletzt von CosmosBlau ()

• Hallo Uwe,

versuche einen EasyLink-Reset - den Aus/Ein-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist.

Hilft das nicht, das Radio auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Leider musst Du dann alles komplett neu konfigurieren.

Liebe Grüße

Udo

• Hallo Udo, wie in der #51 geschrieben (Hard- und Softreset) beides zigfach gemacht. Ändert nichts.
    Empfang ist immer da.
    Meinst Du da kann man sich direkt an Renault Deutschland wenden? Schließlich haben ja auch die das Geld für die Services bekommen.

Renault Fluence 2.0

Renault 9 GTX

• Hallo Uwe,

die älteren Nachrichten habe ich nicht mehr gelesen, daher die Fragen.

Natürlich kannst Du Dich an Renault wenden:

0221 / 65 00 89 01

dialog.deutschland@renault.de

Kundenbetreuung:

0221 / 65 00 89 01

Liebe Grüße

Udo