Neu Karte 26.V1

• Hallo zusammen, ich melde mich hier aus meinem Urlaub.
    Nachdem die Connected Services erfolgreich verlängert wurden, erhilt ich auch den betreffenden Hinweis im EasyLink. Ich hatte die Karten aktualisiert und wir sind losgefahren.
    Nachdem uns das Navi perfekt in Staus und auf gesperrte Straßen geführt hat, sind wir wieder auf das zum Glück im Handschuhfach liegende TomTom Go umgestiegen.
    Trotz Aktivierung der Connected Services ist der Punkt Datenerfassung auf abgelehnt und ausgegraut, also nicht konfigurierbar.
    Das Geld habe ich also umsonst ausgegeben.

Diverse Hard- und Softresets später ändert sich daran auch nichts, auch die Wetter-App zeigt nichts an.
    Muss ich jetzt wirklich eine Werkstatt ansteuern, damit die die Connected Services dann wirklich aktivieren?
    Hatte dass auch shon mal jemand?

Ich habe jetzt im Urlaub schon zu viel Zeit mit dem Ding verbracht, will aber nicht glauben, dass Renault nicht fähig ist da einen funktionierenden Prozess auf die Beine zu stellen.

CS.jpg

Datenerfassung.jpg

Grüße aus dem Allgäu

Uwe

• Hallo CosmosBlau,

ohne Zustimmung zur Datenerfassung wird das System nicht online schalten.

Da müsstest nachsehen, welche Software ID installiert ist. Bei neueren besteht die Möglichkeit, einer bedingten Zustimmung.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166