Sowohl als auch. 130000 K Km in drei Jahre ist schon was und das mit dem 1.6 L Diesel. Bis 100000 km müsste er ja Scheckheft gepflegt sein. Evtl beteiligt sich Renault an den Kosten, falls du nicht schon deswegen beim Händler gefragt hast.
Beiträge von Le Francais
-
-
Nein hat er leider nicht mehr, da sein Fahrzeug schon über 130.000 km runter hat. Dies hat er in einem anderen Beitrag geschrieben. Hatte mich das auch schon gefragt. Was mich dann ja wieder zuversichtlich macht , das unser Fahrzeuge doch vernünftig und zuverlässig sind.
-
Hallo Dalvan und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen , das es mit dem Talisman, die von Dir gewünschte Reichweite, nicht geben wird. Dafür ist der Tank definitiv zu klein.
Ich kann Dir aber auch aus eigener Erfahrung sagen, das Du bei Deinem Megane bleiben solltest.
Ich kann beide Fahrzeuge mein Eigen nennen.Mein Megane begnügt sich auf der Autobahn bis 120 km/h bis zu 7.5 Liter .
Mein Talisman schafft hier bis zu 7 Liter.
Du kannst, denke ich, nicht wirklich mehr Geld sparen. Du solltest den Megane behalten, da schließlich die Anschaffung eines neuen Fahrzeug auch nicht umsonst ist.
LG Jens -
Hallo Rtg , auch wenn deine Frage von Udo schon beantwortet wurde, meiner verhält sich ebenfalls genauso.
-
Vom freundlichen oder von Dir selbst?
-
Ich kann Dir das nicht beantworten. Aber aus Fehlern lernt man ja. Teures Lehrgeld gewesen.
-
Naja ist schon merkwürdig, aber das selbe gibt es aber auch bei anderen Herstellern.
LG und ebenfalls eine knitterfreie Fahrt.
-
Ich war ehrlich gesagt auch ein wenig geschockt über den Preis. Da ich die Original Scheibenwischer für Circa 50 € bekommen hätte für hinten und vorne. Deswegen hatte ich auch nicht meinem Händler gefragt was das bei ihm kostet , weil ich davon ausgegangen bin, dass es in etwa ähnlich viel kostet vielleicht 10 oder 20 € mehr. Aber man lernt immer dazu. ?
-
Wie man hierbei sieht, kommt es immer auf den Sachbearbeiter ( Renault ) auf der anderen Seite des Händlers an, ob die Kulanz genehmigt wird oder eben nicht.
-
Meiner hat 48300 KM runter , aber dann liegen wir preislich ziemlich nahe. Wobei Du den Vorteil hast, das Dein Händler das alles macht. Die zwei Jahre Garantie hat natürlich auch meine?