Kein Tasliman mehr bestellbar

  • Die Verkaufszahlen in dem oben verlinkten Artikel beziehen sich doch auf weltweit, wenn ich das richtig verstanden habe oder?


    Da haben wir ja mit dem Talisman eine echte Rarität =O:D


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Aber sowas von. Ein echter Exot ?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo,


    der Kadjar 2 Ph1 könnte nächstes Jahr wohl als „HZE“ auf Basis des neuen Nissan Qashqai erscheinen, möglicherweise noch mit EasyLink? Ein Hybride wird sicher nicht auf der C-Plattform stehen. Das wäre noch die F oder schon die Z, auf der schon der aktuelle Koleos steht.

    Das vollelektrische Modell auf Elektro-Megane-„BCB“-Basis ist der HCB, der Megane-SUV, der eventuell Kadjar heißen könnte oder sogar Koleos. Möglicherweise könnte es diesen auch als Siebensitzer geben.


    Ob es auch einen KCB, also Elektro-Megane Kombi geben wird, habe ich noch nirgends gelesen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Forum,


    Bin neu hier und werde mir wohl morgen einen der letzten Talisman Grandtour als Privatleasing Fahrzeug bestellen.


    Ich bin grade dabei meine Konfiguration fertig zu machen und bin über eine Sache gestolpert die ich nicht ganz verstehe, ich hoffe ihr könnt das kurz aufklären.


    Das Cruise Paket beinhaltet den Stauassistent, der wiederum, so wie ich es verstanden habe einen Spurhalteassistent beinhaltet. Wozu gibt es dann nochmal für 300€ den Spurhalteassistent extra?


    Allgemein ist das bei den Paketen schon schade was die da zusammen packen. Erstmal ist beim Intens keine Sitzheizung dabei (warum???) und dann kostet das Paket mit der überflüssigen Lenkradheizung 660€. Und das es das Acc nur in einem Paket für 2000€ gibt ist auch mehr als dreist. Aber seis drum. Das Auto gefällt mir sonst gut und das Angebot ist auch recht günstig.


    Danke für eure Hilfe!

  • Nein, die rate für den Initiale ist nochmal über 25€ teuer. Und ich muss noch einen zweiten Satz Reifen besorgen, den Intens nehme ich mit GJR.

    Klar der Initiale ist geil, besonders das Leder ist der Hammer, aber ich will die rate von ca 210-220€ im Monat halten.

  • Bei Renault gibt es öfter mal Features nur im Paket oder in bestimmten Ausstattungslinien. Irgend ein schlauer Kopf wird sich wohl was dabei gedacht haben, ich verstehe es auch manchmal nicht. Klar ist aber, dass eine kleinteilige Options-Konfiguration, wie sie die deutschen Hersteller oft bieten, eben die Kosten nach oben treibt. Die Asiaten machen das mitunter noch viel extremer, da gibt's fast nur Pakete und kaum Einzel-Optionen.


    Hinzu kommt, dass der Talisman das Ende seiner Produktions-Lebensdauer erreicht, und da wird bei Renault gerne noch zusätzlich zusammen gestrichen. Wenn ich an meinen letzten Laguna 3 denke, sind wir mit dem Talisman noch recht gut bedient - damals hieß es "friss oder stirb" bei den Ausstattungen und den Motoren... Nur noch einen Benziner, den nur als Handschalter, nur noch zwei Ausstattungslinien - und wenn man Xenon nahm, fiel das LED-Tagfahrlicht weg! :) Diesbezüglich ist der Hersteller nicht zimperlich. ;-/

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hi


    Wenn halt jemand nicht das teuere Cruising Paket ( 1990,-€ ) möchte, aber halt den Spurhalte Assi unbedingt , hat er für 300,-€ die Möglichkeit.

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hi


    Wenn halt jemand nicht das teuere Cruising Paket ( 1990,-€ ) möchte aber halt den Spurhalte Assi unbedingt hat er für 300,-€ die Möglichkeit.

    LG

    Das heißt also ich brauche die Option nicht nehmen weil es das gleiche ist?


    Warum sagt der Konfigurator dann nicht das die Ausstattung doppelt ist? So ganz verstehe ich das noch nicht. Da ich alles online bestelle und keinen richtigen Händler zur Seite habe ist das alles nicht ganz so einfach.


    Danke

  • Hallo Basti,


    willkommen im Forum!


    Du hast die Möglichkeit, entweder das komplette Paket zu nehmen oder nur die Einzeloption Spurhalteassistent.

    Im kompletten Paket ist eine automatische Spurzentrierung enthalten, der Spurhalteassistent lenkt das Fahrzeug nur auf die Spur zurück.


    Wenn Du möchtest, dass das Fahrzeug automatisch die Spur hält, brauchst Du das komplette Paket.


    Den Spurhalteassistenten habe ich deaktiviert, den finde ich nervig. Ich habe nur sen Spurwarner aktiv, da rüttelt nur das Lenkrad.
    Ich fahre grundsätzlich alles mit Radartempomat mit automatischer Spurzentrierung. Den Stauassistenten habe ich auch schon schätzen gelernt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166