Beiträge von Le Francais

    Anscheinend sind die Karten jetzt für V2 und V3 verfügbar.


    Gruß Alex

    Vielen Dank für den Hinweis. Diesmal konnte ich die Karten ohne Probleme downloaden. Dauer 18 Minuten des Download und 20 Minuten für die Installation im Fahrzeug. Warum ich 06/2018 nicht laden konnte, wusste selbst Renault nicht. Aber wie heißt es immer: "Ende gut, alles gut".
    LG
    Le Francais

    Hallo Tomilio, ich habe die MAM RS 3 19 Zoll PALLADIUM PAINTED ( Wintertauglich ) auf meinem Talisman und finde diese daran echt gelungen. Auf diversen Reifenportalen im Internet, hast Du auch die Möglichkeit Dir die Felgen vorab an unserem Wagen anzeigen zulassen. Das hat mir die Wahl erleichtert.
    LG
    Le Francais

    Guten Tag und Hallo, biete hier eine Mercedes E Klasse W211 an. Dieses Fahrzeug stammt von meinen Vater ( Rentnerfahrzeug ). Das Fahrzeug steht in 21077 Hamburg, ist angemeldet und fahrbereit. Anbei einige Daten:


    Zu Verkaufen



    Sehr gepflegte Mercedes E-Klasse Typ W 211


    E 200 Kompressor 163 PS / 120 KW


    Ausstattungslinie Elegance


    Erstzulassung 17.06.2003


    Klimaautomatik, Tempomat, Radio mit CD


    Alu Felgen Sommer- und Winterräder


    Unfallfrei, sehr gepflegt, TÜV 06/2020


    2. Hand, erste Hand war Mercedes


    60.000 KM Laufleistung



    VB: 6900.-€

    Bilder könnt ihr bei Mobile.de unter folgenden Link sehen:

    https://suchen.mobile.de/fahrz…75-3ece-d657-5ba4a0bb6324

    Liebe Grüße Le Francais

    Hallo Le Français,


    die WLS-Datei wird ja im Fahrzeug auf einen Datenträger geschrieben. Hast Du schon versucht, einen R-Link-Hard-Reset vorzunehmen?
    Die Ein/Aus-Taste so lange halten (mind. 10 Sekunden) , bis der Bildschirm komplett schwarz geworden ist. Den Datenträger neu formatieren, FAT32, Clustergröße 16 kb. Den Datenträger im Fahrzeug erst dann anstecken, wenn R-Link vollständig hochgefahren ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Udo, habe eben wie von Dir beschrieben es versucht. Leider mit dem Ergebnis, das die Toolbox weiterhin ihren Dienst versagt. Bin ebenfalls bei einem Bekannten gewesen, um es an seinem PC zu versuchen. Auch hier kein Download möglich. So denke ich das es tatsächlich bei Renault hängen muss. Schau ich mal wie es weiter geht. Gut Ding will Weile haben.

    Na ja, mein Problem ist nicht, das ich das Kartenupdate auf 12/2018 machen möchte, sonder 06/2018 und die Toolbox immer abbricht. Habe auch mehrere Sticks verwendet und gedacht es lege an meinem PC, aber selbst die KD Hotline kann mit der WLS Datei kein Download durchführen. Die Aussage von der Hotline, seht ihr ja in meinem vorherigen Posting

    Hallo und guten Tag. Ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich bekomme in der Toolbox nur 06/2018 zum Download angeboten. Allerdings startet die Toolbox und bricht wenige Sekunden später mit Error ab. Habe mich auch schon an Renault gewandt, mit dem Ergebnis, das auch bei denen mit der WLS Datei es zum Abbruch kommt. Auskunft von Renault:
    Ich möchte mich gedulden, es wird in der kommenden Woche ein weiteres Update erscheinen und sie werden es dann prüfen , ob der Download dann möglich wäre. Evtl habt ihr eine schnellere Lösung. LG