Beiträge von Le Francais

Ich würde nicht darauf vertrauen, daß der Adaptive Tempomat die stärkere Kurve erkennt. Er regelt die Geschwindigkeit schließlich nur, wenn er ein Hindernis erkennt, z. B. ein voraus fahrendes Auto. Meiner bremst teils auch, wenn er die Leitplanke erkennt. Könnte aber je nach Geschwindigkeit, so wie Udo es für den Regelbereich geschrieben hat, dann schon zu spät zum reagieren sein.

War für mich ziemlich erschreckend am Anfang der Nutzung, wie stark er so spontan dann bremst, weil er bei freier Straße und das aus 90 km/H die Leitplanke als Hindernis erkennt.

Meinen DCi 160 EDC hatte ich schon auf 210 km/H und ich hatte noch etwas Luft zum Gas geben, bezweifle aber dass dort noch deutlich mehr an Geschwindigkeit gewonnen wäre. Interessant war die Momentan Anzeige im Bord Computer. Diese zeigte mir 24 Liter an. Auch ein Diesel fängt dann an zu saufen 8)

Sehe seltsam , wenn Du die SV 7 schon hattest wieso wurde sie Dir wieder angeboten ?
    Das mit dem Map Update hat aber bei mir auch sehr lange gedauert und vor allem wurde kein Fortschritt in Form von dem Balken angezeigt . Da war keine Bewegung zu sehen und auf einmal war er voll und wurde installiert.
    Schade das Du das Map Update schon gelöscht hast , hättest es noch mal probieren sollen .

LG

Wie Renault F1 es schon geschrieben hatte, dauert es sehr lange bis der Fortschrittsbalken sich bewegt. Ich habe es heute eingespielt und es hat ca. 12 bis 15 Minuten gedauert bis auf dem Display eine andere Meldung kam, als Installation wird vorbereitet. War schon ängstlich das etwas nicht geklappt hätte. Letztendlich hat der gesamte Vorgang 32 Minuten gedauert. Zum Glück war heute schönes Wetter, so war es angenehm mit einem schönen Auto in der Gegend herum zu fahren.