Beiträge von Le Francais

Musst dann mal schauen, wie du an die untere Schellen heran kommst. Oben ist diese zum schrauben. Wenn ich es im Internet richtig sehe, ist es unten ein Sprengfeder, die mittels Druck gelöst werden muss. Kann evtl. natürlich sein, daß du deinen Wagen dafür auf eine Hebebühne stellen musst, damit du besser heran kommst.

Ich würde nicht darauf vertrauen, daß der Adaptive Tempomat die stärkere Kurve erkennt. Er regelt die Geschwindigkeit schließlich nur, wenn er ein Hindernis erkennt, z. B. ein voraus fahrendes Auto. Meiner bremst teils auch, wenn er die Leitplanke erkennt. Könnte aber je nach Geschwindigkeit, so wie Udo es für den Regelbereich geschrieben hat, dann schon zu spät zum reagieren sein.

War für mich ziemlich erschreckend am Anfang der Nutzung, wie stark er so spontan dann bremst, weil er bei freier Straße und das aus 90 km/H die Leitplanke als Hindernis erkennt.

Meinen DCi 160 EDC hatte ich schon auf 210 km/H und ich hatte noch etwas Luft zum Gas geben, bezweifle aber dass dort noch deutlich mehr an Geschwindigkeit gewonnen wäre. Interessant war die Momentan Anzeige im Bord Computer. Diese zeigte mir 24 Liter an. Auch ein Diesel fängt dann an zu saufen 8)