Hallo Tomilio, ich habe die MAM RS 3 19 Zoll PALLADIUM PAINTED ( Wintertauglich ) auf meinem Talisman und finde diese daran echt gelungen. Auf diversen Reifenportalen im Internet, hast Du auch die Möglichkeit Dir die Felgen vorab an unserem Wagen anzeigen zulassen. Das hat mir die Wahl erleichtert.
LG
Le Francais
Beiträge von Le Francais
-
-
Das sowieso

-
Da hast du sicherlich recht, ist schon arg früh. Normalerweise bin ich damit erst Ende Oktober, Anfang November dabei. Hatte sich halt gerade so ergeben.
-
Moin Moin, ich habe schon auf Winterreifen gewechselt.
-
Guten Tag und Hallo, biete hier eine Mercedes E Klasse W211 an. Dieses Fahrzeug stammt von meinen Vater ( Rentnerfahrzeug ). Das Fahrzeug steht in 21077 Hamburg, ist angemeldet und fahrbereit. Anbei einige Daten:
Zu Verkaufen
Sehr gepflegte Mercedes E-Klasse Typ W 211
E 200 Kompressor 163 PS / 120 KW
Ausstattungslinie Elegance
Erstzulassung 17.06.2003
Klimaautomatik, Tempomat, Radio mit CD
Alu Felgen Sommer- und Winterräder
Unfallfrei, sehr gepflegt, TÜV 06/2020
2. Hand, erste Hand war Mercedes
60.000 KM Laufleistung
VB: 6900.-€
Bilder könnt ihr bei Mobile.de unter folgenden Link sehen:
https://suchen.mobile.de/fahrz…75-3ece-d657-5ba4a0bb6324
Liebe Grüße Le Francais -
Hallo Le Français,
die WLS-Datei wird ja im Fahrzeug auf einen Datenträger geschrieben. Hast Du schon versucht, einen R-Link-Hard-Reset vorzunehmen?
Die Ein/Aus-Taste so lange halten (mind. 10 Sekunden) , bis der Bildschirm komplett schwarz geworden ist. Den Datenträger neu formatieren, FAT32, Clustergröße 16 kb. Den Datenträger im Fahrzeug erst dann anstecken, wenn R-Link vollständig hochgefahren ist.Liebe Grüße
UdoHallo Udo, habe eben wie von Dir beschrieben es versucht. Leider mit dem Ergebnis, das die Toolbox weiterhin ihren Dienst versagt. Bin ebenfalls bei einem Bekannten gewesen, um es an seinem PC zu versuchen. Auch hier kein Download möglich. So denke ich das es tatsächlich bei Renault hängen muss. Schau ich mal wie es weiter geht. Gut Ding will Weile haben.
-
Hard Reset hatte ich schon vorgenommen, aber den USB Stick hatte ich mit Standard Cluster Größe und FAT32 formatiert, werde es morgen probieren. Vielen Dank und gute Nacht allen
-
Na ja, mein Problem ist nicht, das ich das Kartenupdate auf 12/2018 machen möchte, sonder 06/2018 und die Toolbox immer abbricht. Habe auch mehrere Sticks verwendet und gedacht es lege an meinem PC, aber selbst die KD Hotline kann mit der WLS Datei kein Download durchführen. Die Aussage von der Hotline, seht ihr ja in meinem vorherigen Posting
-
Hallo und guten Tag. Ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich bekomme in der Toolbox nur 06/2018 zum Download angeboten. Allerdings startet die Toolbox und bricht wenige Sekunden später mit Error ab. Habe mich auch schon an Renault gewandt, mit dem Ergebnis, das auch bei denen mit der WLS Datei es zum Abbruch kommt. Auskunft von Renault:
Ich möchte mich gedulden, es wird in der kommenden Woche ein weiteres Update erscheinen und sie werden es dann prüfen , ob der Download dann möglich wäre. Evtl habt ihr eine schnellere Lösung. LG