Welche Felgen-Farbe für Dunkelvioletten Tali?

  • moin moin,


    das ist auch gerade genau mein Thema.
    Ich wollte heute nachmittag zum Freundlichen gehen und die B32 in 19" und SKM (schwarz klar matt) anfragen.
    Dann auch mit der Serienbereifung 245/40 R19.
    Wenn ich das alles richtig gelesen und verstanden habe reicht es dann aus die ABE mitzuführen.



    Viele Grüße
    Peter

    Talisman Grandtour - Initiale Paris - TCe 225 GPF EDC, Amethyst-Schwarz -EZ 03/19
    außerdem:
    Kadjar - Limited Deluxe - TCe 140 GPF, Kosmos-Blau - EZ 12/2018
    Clio IV Grandtour - Dynamic - TCe 90, Black-Pearl-Schwarz - EZ 12/2015

  • Hallo Peter


    Das ist doch dann die originale Bereifung die auch in den Papieren steht , da musst Du gar nichts mitführen .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich dachte da eher an die Felgen, die sind ja nicht original.

    Talisman Grandtour - Initiale Paris - TCe 225 GPF EDC, Amethyst-Schwarz -EZ 03/19
    außerdem:
    Kadjar - Limited Deluxe - TCe 140 GPF, Kosmos-Blau - EZ 12/2018
    Clio IV Grandtour - Dynamic - TCe 90, Black-Pearl-Schwarz - EZ 12/2015

  • Die wird doch von Renault angeboten , für den Talisman ? Wenn die Daten identisch sind ( Zoll usw.) dürfte das kein Problem bedeuten .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo F1,


    angeboten werden von Renault die B32 in 18 Zoll (original) ich hätte aber gerne die B32 als 19 Zöller aus dem Zubehörmarkt.
    Die habe ich über meinem Freundlichen heute angefragt.
    Da Zubehör = ABE für die Felgen.
    Ein Nachteil bei den 19er ist, dass man keine Schneeketten fahren darf. Die brauche ich hier aber eh nicht.


    Grüße
    Peter

    Talisman Grandtour - Initiale Paris - TCe 225 GPF EDC, Amethyst-Schwarz -EZ 03/19
    außerdem:
    Kadjar - Limited Deluxe - TCe 140 GPF, Kosmos-Blau - EZ 12/2018
    Clio IV Grandtour - Dynamic - TCe 90, Black-Pearl-Schwarz - EZ 12/2015

  • Guten Abend zusammen


    Ich wollte euch noch kurz über meine definitive Entscheidung informieren.


    Folgendes Set wurde es für meinen Tali:
    - 4x Winterkomplettrad
    - Felge: MAM RS3 palladium matt front poliert 8,5 x 19
    - Reifen: Nexen Winguard Sport 2 245/40 R19 98V XL M+S Kennung
    - 4x RDKS ProSens


    Die Bestellung sollte gegen Donnerstag bei mir sein und ca. nächste Woche montiert werden.


    Würdet ihr die Räder ausschliesslich bei einer Renault Garage machen lassen, oder kann ich da Sorgenfrei bei meinem Lieblings-Kleingaragen Mechaniker vorbei schauen, der auf allen Marken arbeitet?


    In dem Sinne ist der Sinn dieses Treats erfüllt worden.
    Herzlichen Dank allen für die tolle Unterstützung, sowie die Tipps & Tricks.


    Liebe Grüsse

  • Hi Tomilio


    Na dann hoffentlich gute Fahrt durch den Winter .
    Musst Du nicht unbedingt beim freundlichen machen lassen , bekommt jeder Reifendienstler hin .
    Wenn Du Deine neuen Räder montiert hast kannst Du ja mal ein Foto erstellen .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Tomilio, wenn Du diese gewählt hast, sind diese lt. Hersteller Seite nicht Winterfest.
    LG
    Le Francais

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166