Welche Felgen-Farbe für Dunkelvioletten Tali?

  • Hallo zusammen :D


    Ich bin gerade frisch im Forum angekommen (Vorstellung kommt noch).


    Vor einer Woche habe ich meinen Tali (Bj. 08/2016 - Dunkelviolett - InitialeParis - 4Control) bekommen und ne riesen Freude.
    Jedoch steht der Winter vor der Tür und mir fehlen noch Felgen & Reifen.
    Es gibt diverse Diskussionen über Reifentyp, Stahl- oder Alufelge, darum will ich hier nicht auch noch anfangen (auch wenn ich noch keinen Plan habe, welche Reifen sinnvoll sind).


    Meine Frage an euch:
    Passen Bronzefarbene Alus (18'') an einen Dunkelvioletten Tali? ?(:love:
    Könnte ich mir irgendwo durch sehr gut vorstellen, da das Schmuckstück nur im Sonnenlicht Violett schimmert, sonst wirkt er Schwarz.
    Hat das schon jemand, oder schon mal gesehen?


    Was denkt ihr?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz und stets sichere Fahrt!
    Tomilio

  • Hallo Tomilio,


    gerade in der Schweiz ist es wichtig, bei den Felgen für Winterreifen darauf zu achten, dass sie wintertauglich sind. Die Gefahr wäre, dass durch Straßensalz und Rollsplitt die sehr schnell unansehnlich werden.


    Ich selber verwende Winterreifen von Micheline auf 18-Zoll Leichtmetallfelgen, die explizit als wintertauglich gekennzeichnet wurden. Da tritt die Optik für mich in den Hintergrund, die Pflege muss einfach sein.
    Z.B. die B32 von Brock aus dem Renault-Zubehör ist wintertauglich.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo


    Herzlichen Dank für das prompte Feedback.


    Die meisten Online-Portale bieten gerade Wintertaugliche Felgen an.
    Soll heissen das ich genau sehe, welche Felgen für den Winter passend sind & welche nicht (lassen sich einfach filtern).


    Ich kenne die Online Portale bei euch in DE nicht, aber bei uns in der Schweiz gibt es kaum welche ohne Filterungs-Möglichkeiten betreffend Wintertauglichkeit.


    Ursprünglich wollte ich sowieso die Felgen bei euch in DE kaufen, aber Zoll technisch ist das eine verzwickte Sache...

  • Hallo Tomilio, ich habe die MAM RS 3 19 Zoll PALLADIUM PAINTED ( Wintertauglich ) auf meinem Talisman und finde diese daran echt gelungen. Auf diversen Reifenportalen im Internet, hast Du auch die Möglichkeit Dir die Felgen vorab an unserem Wagen anzeigen zulassen. Das hat mir die Wahl erleichtert.
    LG
    Le Francais

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Tomilio,


    Versuche mal einfach im Internet nach „Winterfelgen“ zu ssuchen. Sollte ein deutsches Portal das auswerfen, könnte es sein, dass möglicherweise in die Schweiz exportiert wird oder Du suchst die passende Felge bei einem Schweizer Händler.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Tomilio, ich habe die MAM RS 3 19 Zoll PALLADIUM PAINTED ( Wintertauglich ) auf meinem Talisman und finde diese daran echt gelungen...

    Könntest Du vielleicht mal ein Foto machen und hier Posten. Vielen Dank vorab! ;)

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

  • Uhh, das wird ja richtig spannend hier :thumbup:


    Hallo Tomilio, ich habe die MAM RS 3 19 Zoll PALLADIUM PAINTED ( Wintertauglich ) auf meinem Talisman und finde diese daran echt gelungen. Auf diversen Reifenportalen im Internet, hast Du auch die Möglichkeit Dir die Felgen vorab an unserem Wagen anzeigen zulassen. Das hat mir die Wahl erleichtert.
    LG
    Le Francais

    Hey die sind wirklich extrem schön :love: (erinnern mich irgendwie ein wenig an Mercedes-Felgen, oder geht das nur mir so?)
    Ein Foto wäre wirklich top!


    Wenn wir schon dabei sind, was habt ihr aktuell für einen Winterreifen aufgezogen?
    Ich weiss, ich weiss...: "Forumsuche" benützen, aber komm und komm einfach nicht auf einen passenden (die Auswahl ist einfach zu Gross...) ?(


    Unsere Meteorologen meldeten für die nächsten Tage schon den ersten Schnee bis auf 1'500 Meter... :thumbdown:

  • Werde ich gerne machen, allerdings regnet es, bis auf wenige Minuten, die ganze Zeit. Ich hoffe das ich es Zeitnah schaffe.

    LG Le Francais

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Bezugnehmend zur Frage, würde ich Schwarz oder richtig strahlendes Silber empfehlen. Solche hatte ich Mal auf einem Grauen A6 und die gefallen mir bis heute. Allerdings durch teilweise polierte Elemente nichts für den Winter.
    Da ist wieder der Vorteil von Schwarz, da man Bremsstaub und Dreck nicht so deutlich sieht. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache...

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens