Suche Anhängerkupplung

  • Habe ich auch gesehn, der Unterschied ist die Sichtbarkeit wenn sie AHK abgenommen ist.
    Schau mal die Bilder von beiden an.

    Guten Morgen


    ja das Stimmt, habe auch schon welche gesehen mit der Günstigen Variante.


    Sieht nicht so toll aus mit der Sichtbaren Aufnahme unter der Heckschürze.

  • Hallo Martin,


    ich habe bisher mit Westfalia die besten Erfahrungen gemacht. Es ist nicht die billigste, aber der Aufpreis lohnt sich. Durchdacht, problemlose Mechanik, wenn du etwa eine abnehmbare suchst.


    Ich selber musste schon Bosal testen (habe ich mir nicht ausgesucht). Die war Schrott und ist teuer. Derzeit ist eine HAG verbaut, da es Westfalia zum Zeitpunkt der Entscheidung noch nicht gab. Die ist mechanisch auch problemlos, unsichtbar im abgebauten Zustand, aber nicht abgewinkelt, sodass man schon mal Asphaltkontakt hat. Das sollte mit der Westfalia nicht so leicht passieren.


    Elektrisch klappbare Kupplungen sind halt teuer und der Stoßfänger muss gelocht werden. Das war für mich ein Ausschlusskriterium, da ich drei Jahre lease und die Kupplung mitnehme. Auch das ein Kostenfaktor. Der Komfortgewinn ist es mir nicht wert.


    Preise findest du bei Google

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Was haltet ihr von ATU mit Einbau 799€ und bis zum 30.12. noch 25%
    Was dann 599€ macht.
    Soll Besteller Brink sein


    ATU

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Für den Preis inkl. Einbau ein prima Angebot. Besser und preiswerter wird es nicht. Habe zwar mit einer Klappbare Kupplung lieb äugelt, aber bei dem Angebot habe ich jetzt nicht nein gesagt.


    LG und frohe Weihnachten

    • Le Francais

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Für den Preis inkl. Einbau ein prima Angebot. Besser und preiswerter wird es nicht. Habe zwar mit einer Klappbare Kupplung lieb äugelt, aber bei dem Angebot habe ich jetzt nicht nein gesagt.


    LG und frohe Weihnachten

    • Le Francais

    Na Super


    vom Preis her passt das schon.


    Auch von ATU?


    Gruß Martin

  • Also ich bin heute spontan hingefahren.
    Ich hätte das Angebot annehmen können und Termin in 1 bis 2 Wochen machen können....


    Sch**** :cursing:


    Leider kommt mein Talisman erst Ende Februar ;(
    Der Filialleiter meinte, dass dies zu lange ist.
    Aber möglicherweise gibt es wieder Frühjahrs Angebote..


    Gruß und schöne Feiertage
    Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo Sven, ich habe die Anhängerkupplung im Online Shop gekauft und gleich bezahlt, damit bestimme ich wann die eingebaut wird. Damit kann die Filiale sich nicht mehr raus reden, das der Einbau Termin zu lang hin ist. Der Kaufvertrag ist damit zustande gekommen. Laut Online Shop dauert es ca. eine Woche, dann wird sich die Filiale bei mir melden.


    martin: Ja, aber über den ATU Online Shop.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • @Le Francais


    Das habe ich auch versucht so zu argumentieren...


    Du wirst aber sicher nicht warten bis Ende Januar wie ich, oder?


    Möglicherweise werde ich aber auch das Risiko eingehen und am 30.12. bestellen.


    Du lässt also direkt zur Filiale liefern.


    Danke.

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020