Ich denke, die Diskussion schiesst etwas übers Ziel hinaus.
Ausser dem Bose-Problem habe ich nichts an meinem Talisman zu bemängeln. Es macht mir jeden Tag sehr viel Spass, das Fahrzeug zu fahren.
Vor diesem Hintergrund und angesichts der Komplexität eines heutigen Autos, handelt es sich um ein sehr kleines, wenn auch in meiner Wahrnehmung lästiges Problemchen. Solche Probleme kommen bei allen Herstellern (aus eigener Erfahrung z.B. auch bei BMW) vor.
Sinnvoller als eine Petition ist, wenn sich jeder Betroffene regelmässig beim Kundendienst nach dem aktuellen Stand der Behebung erkundigt. Je mehr Kunden sich beschweren, desto grösser ist die Chance, dass der Fehlerbehebung eine höhere Priorität eingeräumt wird. Ich gehe davon aus, dass die Implementierung der Fehlerbehebung selbst keinen allzu grossen Aufwand bedeutet. Das entsprechende Ticket muss einfach bei den Entwicklern ankommen bzw. höher priorisiert werden.
Letztlich ist auch der Hersteller an zufriedenen Kunden interessiert, das sollten wir uns zunutze machen. Die Faust im Sack hilft da nicht.