Beiträge von renomachtfroh

    Das kann ich bestätigen. Bei rauhem Asphalt dringen die Abrollgeräusche verhältnismäßig laut in die Fahrgastzelle. Das ist mir bei der Phase 1 nicht so aufgefallen wie jetzt. Es hat, so glaube ich, auch mit den Conti-Reifen zu tun. Die sind auf rauhem Untergrund relativ laut. Bei meinem Phase 1 Talisman hatte ich letzten Sommer nicht mehr die originalen Conti (Geräuschemission 72 dB), sondern Pirelli P Zero (Geräuschemission 68 dB) drauf. Die Pirelli laufen echt ruhiger.

    Aber man hätte gegen die Abrollgeräusche etwas besser dämmen können, denke ich, denn das Geräusch muss ja in den Fahrgastraum eindringen.


    Darüberhinaus glaube ich, dass die bei der Phase 2 die Fahrwerksabstimmung überarbeitet wurde, denn die 19 Zöller laufen nicht jeder Spurrille nach.

    Mein Eindruck ist, dass sich die 19 Zöller bei der Phase 2 so verhalten, wie die 18er bei der Phase 1.


    LG

    Hartmut

    Hallo Udo,

    auch auf der österreichischen Seite kann man den KFD - ich nehme an, dass das der Talisman Grandtour ist - konfigurieren. Auch hier muss man, nachdem man auf der ersten Seite im Haupmenü Modelle angeklickt hat, das gelbe auf der Spitze stehende Quadrat mit einem + drinnen anklicken. Ich der sich nun öffnenden Liste findet sich der KFD und man kann ihn konfigurieren. Das gelbe Quadrat heißt auf der österreichischen Homepage "alle PKW", auf der deutschen "Renault Modellübersicht" und befindet sich am Ende der Modellauflistung auf der ersten Seite im Haupmenü Modelle.

    Warum der KFD in gewissem Sinn versteckt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht hat es mit den Produktionsschwierigkeiten zu tun.

    Auch wenn man auf der ersten Seite im Haupmenü Modelle direkt in den Konfigurator einsteigt (Untermenütabelle links), erscheint in der Liste der Autos der KFD und kann ganz normal konfiguriert werden.


    LG Hartmut

    Kannst schon konfigurieren. In der Liste der Modelle findet sich neben dem Talisman ein gelbes auf der Spitze sehendes Quadrat mit einem + drinnen -

    Renault Modellübersicht. Diese Modellübersicht anklicken und dann findet sich relativ weit unten der Talisman Grandtour.

    Nach einem Radiotausch hatte ich bei meinem Talisman Phase 1 die Softwareversion 9.0.34.616. Ich erinnere mich genau, dass das Widget zur Luftqualität verschwunden war, denn zuvor unter SV 2 hatte ich es auf dem Starterbildschirm.

    Wie von Mirco erwähnt, war mit SV 9 nur mehr der Button Luftqualität unter Fahrzeug zu finden und bei meinem Talisman ganz sicher aktiv. Denn ich habe immer wieder mal bei längeren Fahrten die "Luftverbesserung" über diesen Umweg aktiviert.

    EasyLink hat wieder das Widget zur Luftverbesserung.


    LG, Hartmut

    Gerstern hatte ich, bevor ich tankte, noch 30 Kilometer Reichweite. Getankt habe ich 48 Liter. Also 50 bis 51 Liter dürften es in der Realität sein (Benzin, Initale und daher 4 Controll).

    Weiters habe ich festgestellt, dass der Tote-Winkel-Warner bei meinem Phase 2 Auto jedenfalls bis 150 Km/h arbeitet. Da ich auf einer österreichischen Autobahn unterwegs war, bin ich nicht noch schneller gefahren. Ich werde das aber noch probieren.

    in der Preisliste im Kapitel Sicherheits- und Assistenzsysteme, Toter-Winkel-Warner, sind nur 140 Km/h angegeben.

    Es gibt scheinbar einzelne Werte, die nicht so ganz exact in den Beschreibungen stimmen.

    Solange die tatsächlichen Werte zum Positiven abweichen, ist es auch nicht weiter schlimm.


    LG, Hartmut

    Hallo Udo,

    jetzt war ich selbst neugierig, ich habe die Software-Version 283C39022R. Da hat sich bis jetzt nichts geändert, es ist noch dieselbe Version wie bei der Auslieferung am 20. April. Ob es ein Radio 01A oder 02A ist, kann ich nicht sagen. Wo finde ich diese Info?


    LG, Harmut

    Lieber Udo,


    vielleicht habe ich eine andere Softwareversion als du. Ich kann aber heute nicht mehr nachschauen, das mache ich morgen.

    Der Pfad:

    Menü => Info => Registerkarte System => Kartenupdate => aus der Liste der Länder, die upgedatet wurden eines anklicken. Dann erscheint das Bild, das ich oben eingefügt habe.


    LG, Hartmut