Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Hallo,


    die Mitteilung vom KS würde mich auch ganz stark interessieren! Wenn dem so ist hat sich Renault hier selbst ein Bein gestellt! Im Gegensatz zu der Aussage die ich und der Diagnosetechniker meiner Werkstatt im Juni erhalten haben, wäre der KS hiermit verdächtig den Kunden bewusst belogen zu haben!


    Gruß

    MaGro

  • Hallo Christoph,


    mich wünsche Dir, dass das Fahrzeug mit Bose ausgeliefert wird.
    Ich habe die Bose auch in meinem Captur 2 und kann die Aussage von Robin nicht teilen, wobei ich die Bose im RFD Phase 2 nicht zum Vergleich zum Captur mit EasyLink Probe hören kann. Gegenüber meinem RFC Phase 1 kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Bei meinem Captur ist der Subwoofer hinter der rechten Kofferraumverkleidung, im RFC unter dem Kofferraumboden.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Wie gesagt, Udo… in meinem Megane 4 GT klang die Bose Anlage wahnsinnig gut. Der Talisman enttäuscht mich da jedoch auf ganzer Linie.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Robin,


    ich habe keinen Vergleich von Megane zu Espace und wiederum zum Talisman. Ich kann nur den Espace mit dem Captur vergleichen. Da schlägt sich der kleine nicht schlecht.

    Zwischen RFC Ph1 und Ph2 kann ich keinen für mich relevanten Unterschied feststellen. Ich finde beide gleichwertig. Den RFC Ph2 konnte ich schon ausführlich Probe fahren.

    Besonders angenehm bei der Bose in den von mir gefahrenen Fahrzeugen finde ich, dass man in diesen vernünftig leise Musik hören kann.

    Was ich beim RFC Ph2 und beim RJB gut finde ist, dass alle Musikquellen mit der gleichen Lautstärke wiedergeben werden und der Lautstärkeregler wieder fein reagiert, so wie ich es von der Softwareversion 1 und 2 gekannt habe. Bei der 7er stört mich, der enge Lautstärkeregelbereich bei UKW-Betrieb. Entweder es ist mir zu leise oder zu laut.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Die Kundenbetreuung hat mir auf mein Mail geantwortet.

    Eine Kopie dieser Antwort wäre super. Sollte das so stimmen, werde ich wohl bald eine Wandlung anstreben. Mal schauen wie weit Renault das ganze Eskalieren lässt.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Robin,

    Es tut mir leid, aber damit kann ich nicht mehr dienen. Ich lösche alle Mails , die für mich keine weitere Bedeutung mehr haben unmittelbar nach dem Lesen. Dazu hat auch der knappe Satz gehört, dass in absehbarer Zeit sehr wahrscheinlich keine Änderung kommen wird.

    Wie ich schon angeführt habe, ist die Klangpersonalisierung für mich von untergeordnetem Ineresse, weil ich mich von Radioprogrammen berieseln lasse. Viel wichtiger ist der gute Radioempfang.

    Die Mail wurde daher endgültig gelöscht,


    LG, Hartmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Eine Kopie dieser Antwort wäre super. Sollte das so stimmen, werde ich wohl bald eine Wandlung anstreben. Mal schauen wie weit Renault das ganze Eskalieren läss


    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Eine Kopie dieser Antwort wäre super. Sollte das so stimmen, werde ich wohl bald eine Wandlung anstreben. Mal schauen wie weit Renault das ganze Eskalieren lässt.

    Hallo Robin,


    sehe ich das richtig, daß du mit der Anlage in deinem Phase2 total unzufrieden bist?

    Mein neuer Talisman steht bereits bei dem Händler und ich warte nur darauf ihn abholen zu können.


    Ich bete schon, daß alles gut geht.:saint:

    Auch für dich.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Was heißt unzufrieden… die Anlage klingt nicht wirklich besonders. Mir geht es auch weniger darum, ob ich mit dem Ton zufrieden bin. Es geht mir einfach darum, dass ich für die Bude einen Batzen Kohle gelassen habe, Fehler habe, diese jedoch nicht behoben werden können, bzw. laut Aussage von Hartmut nicht behoben werden WOLLEN.


    Sollte das so stimmen (ohne Nachweis gehe ich erst mal nicht davon aus), würde ich eine Wandlung bzw. einen Rücktritt vom Kaufvertrag anstreben.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)