Beiträge von tibi

    Bei mir haben auch mal die Kopfstützen geklappert. Bei mir wurden die Plastikteile getauscht in den die Kopfstützen reingesteckt werden. Seitdem ist alles weg und sie klappern nicht mehr!

    Hallo KingmnL,


    könntest du mir bitte die Werkstatt die die Reparatur durchgeführt hat durchgeben? Stadt und Strasse ;) ... ohne weitere Infos. Geht das?


    Danke dir!

    Update:


    Kopfstützen - 2-3 Tagen haben sie nicht mehr geklappert - dann ging es langsam wieder los. Mir ist gesagt worden dass ein Filz beklebt wurde. Ich habe eine Kopfstütze raus gezogen - da war gar kein Filz dran. Nur eine Art Klebstoff - Vaseline - eine komische klebrige Masse. Mittlerweile kann man Samba auf das klappern tanzen :-(.


    Die Radar Benachrichtigung war weg. Auch Visuell auch Akustisch. Der Bug kam nachdem in ein Benutzerprofil angelegt habe. System auf NULL gesetzt - alles wieder neu eingestellt - RADAR WARNUNG funktioniert wieder (Lösung von Renault Deutschland).


    Schiebedach - wurde angeblich maximal "zugeschraubt" - "mehr geht nicht". Hinten links (wenn man in Auto sitzt) klappert es immer noch - auch wenn weniger. Wind Geräusche ab 110 Km/H sind weniger geworden, aber dieses Pfeifen ist immer noch da, aber nicht mehr so laut.


    Fahrertür. :-)))). Ist angeblich beim allen Talisman so ... WENN ABER ein Fenster, oder das Schiebedach offen sind, geht sie Butterweich zu. Getestet (aus Neugier) - und tatsächlich - nicht Butterweich - aber wäre absolut in Ordnung. Ja ... aber - einsteigen, Tür offen lassen, Motor starten, Fenster runter, Tür zu! Das ist die Lösung von Renault! Haaaaallo!? Ich war sprachlos!
    In den hinteren Stoßstange sind doch die Ventile die den Druck ausgleichen wenn die Tür zu gemacht wird. Man hört sie sogar (von Außen natürlich) wenn eine Tür zu gemacht wird.


    A-Säule Verkleidung wurde ausgetauscht.


    Wenn ich die Kopfstützen Problematik löse - bin ich erstmal .... nicht mehr so sauer ;-).


    Ideen!?

    Ich wohne in Hamburg. Es sind einige Werkstätte da ... aber ich habe extra in den Renault Laden gekauft wo die Werkstatt den besten Ruf hatte.
    Alle Renault Werkstätte sind vernetzt und kennen sich untereinander. Dei nehmen sich offiziell den Kunden nicht weg :) ... und keiner mag es wenn sein Kunde irgendwo anders hin läuft.
    Also ... es wäre eine Option ... wenn es wirklich anders nicht geht.

    Moin,


    ich fahre einen Talisman IP 160 PS Automatik Diesel. Bestellt 15.12.2016 - Angeliefert 07.04.2017. Schiebedach.
    Ich habe vor circa 3 Wochen das Auto zum ersten mal zweck Mängelbehebung in der Werkstatt gehabt:


    1. Klappern der Kopfstützen Beifahrersitz.
    2. Fahrertür geht schwer zu (nur mit "Wucht").
    3. Verkleidung der A-Säule Beifahrerseite nicht richtig angebracht.
    UND
    4. Schiebedach. Klappert! (sogar wenn er zu ist und man Schlaglöcher erwischt). Manchmal pfeift es auch nachdem man es zu gemacht hat und man schneller als 120 km/h fährt.


    Nach 2 Tagen durfte ich das Auto abholen mit folgender Aussagen:


    1. Es wurde einen Filz an die Schienen der Kopfstützen angebracht. Damit sollte es behoben sein.
    2. Fahrertür wurde angepasst.
    3. Verkleidung wurde neu bestellt - wurde nicht geliefert. Wird nachgeholt.
    4. Schiebedach - wurde angeblich nichts gefunden. Das klappern ist nicht ganz weg, die können aber nichts mehr machen.


    In 10 Tagen bringe ich das Auto wegen der Verkleidung wieder hin.
    Mein Fazit:
    1. Klappern der Kopfstützen zur 90% verschwunden. Immer wieder aber kommt das Klappern schon mal durch. Ich kann damit leben ...
    2. Fahrertür ging tatsächlich am Anfang gefüllt etwas besser zu. Mittlerweile ist alles wieder wie am ersten Tag. Von Ihnen muss man richtig die Tür zuhauen dass sie zu geht. Die Beifahrerseite geht butterweich zu. NERVT!
    3. Verkleidung wird gemacht (stört mich am wenigstens).
    4. Schiebedach - das klappern ist 70% weniger geworden. Aber es klappert immer wieder mal. Aber was richtig nervt ist das Pfeifen nachdem man offen gefahren ist! Ist nicht immer da und erst ab 110-120 km/h. Wenn es geregnet hat Pfeift natürlich nichts.


    Was habt ihr für Vorschläge? Wie soll ich mit der Werkstatt weiter umgehen? Die bemühen sich aber irgendwie wird alles nur bisschen gerichtet. Habt ihr die Probleme schon gehabt? Wurde geholfen?


    Vielen Dank für euer Feedback!

    Super!
    Danke für die schnelle Antwort ;-).


    PS: irgendwie wäre mir ein Feedback in welcher Gang das Auto gerade fährt echt lieber. Man könnte so sein Fahrstil optimieren. ZB. etwas mehr Gas geben sodass das Getriebe in den nächst höheren Gang wechselt. Oder sehe ich das falsch?

    Hallo liebe Talisman Fahrer,


    ich bin dabei mir einen Talisman zusammen zu "schustern" und dann zu bestellen. Ich habe eine Probefahrt gemacht - 160 PS Diesel Grandtour EDC. Fand ich SUPER!
    Ich habe 1-2 Fragen die ihr mir bestimmt antworten könnt - der Renault Verkäufer war dazu nicht in der Lage ;-).


    1. Wenn man mit EDC Unterwegs ist - wird der Gang in dem man gerade fährt irgendwo angezeigt? Ich habe es beim Probefahren nirgendwo gesehen/gefunden.
    Wenn man aber im manueller Modus umschaltet werden die Gänge angezeigt.


    2. Kann man Problemlos eine Standheizung einbauen lassen? Hat das Auto (Initiale Paris) Serienmäßig eine Alarmanlage drin? Es geht darum dass durch die Standheizung wenn die Luft sich umwälzt die Alarmanlage sich aktivieren könnte.


    Ich danke euch!