Werkstatt Mängelbehebung

  • Ja, bei mir IP und ich versteh es auch nicht...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • ip hat komfort kopfstützen
    ... sind deutlich schwerer/voluminöser


    & leider lauter

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Bei mir haben auch mal die Kopfstützen geklappert. Bei mir wurden die Plastikteile getauscht in den die Kopfstützen reingesteckt werden. Seitdem ist alles weg und sie klappern nicht mehr!

    Hallo KingmnL,


    könntest du mir bitte die Werkstatt die die Reparatur durchgeführt hat durchgeben? Stadt und Strasse ;) ... ohne weitere Infos. Geht das?


    Danke dir!

  • @kingmnL
    Ich hätte diese Info auch gerne


    Danke

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallo KingmnL,
    könntest du mir bitte die Werkstatt die die Reparatur durchgeführt hat durchgeben? Stadt und Strasse ;) ... ohne weitere Infos. Geht das?


    Danke dir!

    Haalo kingmnL,


    es geht darum dass nur neue Plastikteile nicht eine Veränderung bringen müsste - sind doch gleich wie die Originalen. Wenn deine Werkstatt sie tatsächlich ausgetauscht hat, müssen sie etwas anderes beim einbau gemacht haben ... aber was?
    Wenn ich zur Renault gehe und sage: ich möchte neue Plastikteile an den Beifahrersitz haben - sagen sie, wieso? Die neuen sind absolut identisch.
    Aber wenn das Klappern bei dein IP weg ist, ist DIE LÖSUNG in dein Auto, bzw. bei dein Händler - Werkstatt. ;) (egal was er gemacht hat). Diese Info bräuchten wir und wären alle viiiiel entspannter. Jetzt kannst du "die (Renault Talisman IP) Welt retten" :-)))))).

  • Könnte mir vorstellen das sie diese "verspannt" eingebaut haben
    Positive oder negative V-form, welche durcj die verspannung das klappern verhindern!


    .... wäre auch froh wenns diedbezüglich infos aus 1. Hand gibt

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • man muss verhindern, das die Kopfstütze sich auf Höhe der Arrettierung vor und zurück bewegen kann.
    Vermutlich hilft da nur ein Filzstreifen vorne und hinten im oberen Teil der Hülse, aber über einen längeren Zeitraum wird sich das Material wieder verdichten und das Konstrukt wieder klappern.



    @kingmnL
    Wenn es nicht mehr klappert, freu ich mich für dich :thumbup: Da war ich für kurze Zeit auch schon mal...


    Kannst du dir vorstellen, die Kopfstütze vorsichtig rauszuziehen und einen Blick in die obere Hülse zu werfen, geht mit Smartphone , Video und LED ein. Danach wieder ganz vorsichtig hinein damit.
    Wäre interessant zu erfahren, ob der Austausch der oberen Hülse wirklich das Klappern beseitigt, oder ob Filzstreifen eingeklebt wurden, wie bei mir.
    Dafür vielen Dank.


    Wenn nicht, nicht so schlimm, ich wäre auch froh, wenn’s nicht mehr klappert.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • P

    Dazu kann ich dir den O-Ton meines Verkäufers hier mal schreiben:Seien Sie Sie froh,dass Sie"nur" den Intens genommen haben,beim Initiale Paris gibt es viel mehr Mängel..... ;(;(

    Das sind die Sprüche der Verkäufer, wo ich mich frage: Haben die bei Renault noch alle Latten am Zaun? Da ist wohl nix mehr hinzuzufügen.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Und den Käufern der Basis-Ausstattung sagt er das gleiche über den Intens.

    ja, bleibt ihm ja nix weiter, was soll er auch sagen? Vielleicht, kaufen Sie lieber einen Holzroller, da ist die Erwartungshaltung = 0!

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt