Beiträge von bubu1811

    GTS

    Hallo Christoph,


    Das Geräuschniveau wird vermutlich beim initiale Paris ruhiger sein, durch die seitliche Doppelverglasung.


    Vibrationen kann ich an dem Motörchen keine feststellen, läuft ruhig. Ist ja zum Glück kein Dreizylinder...


    Also wenn ich mein damaligen 87 PS Dacia Richtung Drehzahlbegrenzer gebracht habe, war dies schrecklich...:rolleyes:

    Im kleinen Tali ist es weniger grauenhaft. Ist mir hin und wieder im manuellen Schaltmodus passiert, wenn ich vergessen habe zu "Schalten".

    ?


    Der Sport Modus hat zwar eine sehr schöne Gasannahme aber leider dreht der die Gänge voll aus, wenn man voll durch tritt. Was ich nicht mag... Daher gehe ich hier gerne in den manuellen Schaltmodus. Aber beim Ampelstart macht's doch hin und wieder Spaß...


    Neutral Modus schaltet mir mittlerweile zu nervös runter, wenn ich etwas zügiger beschleunigen will (nicht Volllast).


    Daher ist derzeit der Comfort Modus mein Liebling. Denn der schaltet als Beispiel bei etwa 3000 Umdrehungen (Beispiel) nicht nochmal unnötig runter wenn ich beschleunige.


    ECO... Ideal für den Stadtverkehr Stop & Go. Aber die 20 oder 30% reduzierte Leistung merkst beim beschleunigen voll...


    Was für eine Ausstattung hast du gewählt?


    Viel Freude mit dem Sparfuchs.

    Gruß Sven

    So, Urlaub ist rum.


    Der kleine Tali voll beladen; 3 Personen und mit zwei Räder hinten drauf.

    Verbrauch auf der Rückfahrt ~850 km waren 6,99 Liter

    50% ECO und Rest Comfort (brauchte Klimaanlage). Tempomat 130 und die letzten 30 km zwischen 150 und 170.

    In den 10 Tagen Spreewald (Goyatz) bin ich gechillt ECO gefahren und ihn laut BC auf 6,1 Liter gebracht. :thumbsup:

    Der Motor ist für uns völlig ausreichen und hat ja fast schon Diesel Niveau.


    Und am Freitag freue ich mich auf eine Probefahrt in der IP Ausstattung 8)


    Grüssle

    Sven


    IMG20210907154706_copy_1600x1200.jpg

    Hallo bubu,


    wenn schon RFD, dann gleich IP mit allen Fahrhilfen!
    Im Stau fahren ist damit viel entspannter.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    einziger Knackpunkt ist der kleine Motor.

    Der IP sollte merklich schwerer sein wie mein Life Tali. Alleine schon die großen 19" Reifen im Vergleich zu den kleinen 17 Zöller (Schwungmasse).

    Da bin ich mir etwas unsicher...

    Am Freitag weiß ich mehr.


    In meinem Tali bin ich mit der Leistungsentfaltung voll zufrieden.


    Grüssle Sven.

    Servus,

    am Freitag fahre ich den IP mit 160 PS probe.

    Der IP hat ja viel mehr Ausstattung als mein Life...

    Was sich sicher auch im Gewicht zeigt.

    ➡️ Schauen ob ich was merke.

    ➡️ Dann will ich 4controll mal fahren.

    ➡️ Abschließend folgt eine (oder zwei) schlaflose Nacht ?


    Nackter IP für 247€ (15 tkm und 36 Monate).

    Muss aber dann noch in einen kompletten Satz Winterräder investieren.


    Der Intens mit Winterpaket und Ganzjahresreifen kommt mich auf 190€ (was auch echt gut ist). Dafür keine Extra Räder nötig.


    Grüssle

    Das unterbewusste Grinsen kommt bei mir eher an der Tankstelle dann ;)

    hi Horst,


    wir sind gerade im Urlaub im Spreewald mit dem kleinen 160er...

    Bin seit einer Woche tiefenentspannt im Eco-Modus unterwegs. Hin und wieder aber auch vollgas Überhohlend ansonsten dezentes beschleunigen.

    Laut BC 6,1L

    Die Tanknadel ist nun einen kleinen Strich unter Voll gegangen. Restreichweite immer noch 790 km ?

    Hat auch seinen Reiz.


    Zu Hause bin ich mittlerweile gerne im comfort Modus unterwrgs. Die Automatik ist dadurch Schaltfauler beim beschleunigen und nicht so hektisch wie die anderen. Ähnlich wie im ECO nur ohne die Leistungsreduzierung.


    Grüssle Sven