Beiträge von MagTech

    Bin jetzt auch kein Raser, aber die Endgeschwindigkeit mal auszuprobieren, wollte ich dann doch schonmal. Und mein 160DCI ist auch nicht abgeregelt wie es hier gesagt wird.

    er fragt um vielleicht einen hillfreichen Tipp zu bekommen, weil eventuell jemand anderes schon das selbe Problem hatte.
    Ansonsten kann man auch das Forum sperren und einfach ein Thread anpinnen und rein schreiben "Bei Problemen fahr bitte zu deinem Freundlichen" ...


    Das PS war darauf bezogen, das du meinen Nick bereits mehrfach falsch geschrieben hast . 8)

    Hallo MagTech,


    wenn Du versiert bist, kannst Du das mit jedem handelsüblichen Werkstatt-Testgerät entsprechend prüfen und Komponenten ausmessen, mit DDT4all kannst Du nur ins Programm einsehen und programmieren.


    Liebe Grüße
    Udo

    ja... und was wolltest du jetzt damit ausdrücken? DDT kann auch den Fehlerspeicher des Fzg. Auslesen....
    Das du damit bestimmte Messwerte auslesen kannst, hab ich nicht gesagt.
    Und ja, wenn du weisst wie man ein Multimeter bedienst, kannst du auch die Messwerte auslesen.

    Wie du sicher gesehen hast, gehen wir hier im Thread nicht von dir aus, sondern vom Thread Ersteller, der dem anschein nach bereits Erfahrung im Kfz Bereich hat.
    Ps: ich bin nicht bei Mac'es angestellt.

    Hi MagTech


    Und woher willst Du wissen was an der Sicherung hängt , woher willst Du Schaltpläne bekommen , Du bekommst keine .
    Wie Ick333 es schon sagte , es gibt bei Renault keine Möglichkeit dafür .
    Dir und uns allen bleibt in so einem Fall nur der Weg zum freundlichen und ich werde den auch weiter nehmen .


    LG

    Schonmal deinen "Freundlichen" gefragt? Wenn er freundlich ist gibt er dir zumindest den Auszug ...


    Hallo MagTech,


    was willst tun, wenn eine aktive Verbindung zum Kinfigurationsserver nötig ist? Woher beziehst nötige Updates für Steuergeräte? Wie willst Actis- und OTS durchführen?


    Liebe Grüße
    Udo

    Ehm, es gibt das ein oder andere system, (wegfahrsperre, motorsteuerung...) das soetwas bei einer Reparatur, teil Austausch voraussetzt. Aber erstmal geht es hier darum herauszufinden um welches Bauteil es sich handelt, das den defekt auslöst.
    Und so ziemlich alle Bauteile kommen mit einer vorkonfigurierten software die es ermöglicht den Wagen zumindest im Notlauf noch zu bewegen. Das heißt dann defektes Bauteil austauschen und dann zum händler fahren und Updates etc aufspielen.

    Da kann ich nicht wirklich zustimmen.
    Den "freundlichen" aufzusuchen ist nicht immer notwendig.
    Was man heutzutage benötigt, ist aber ganz klar ein Gerät um den Fehlerspeicher des Fzg. auszulesen + Software. Das geht aber nicht, mit den meisten Chinaangeboten. CLIP gibt es auch aus der Bucht und funktioniert Tatsächlich, ebenso ddt.


    In dem Fall hier, hilft es auch schon weiter zu wissen, was an der Sicherung hängt. Nicht das Steuergerät sagt, Sicherung geh kaputt, sondern irgendein Bauteil oder Kabel hat etwas.

    Hört sich bei dir eher so an, als wenn eine Rückabwicklung mehr Sinn machen würde.
    Mal angenommen deine hier beschriebenen Probleme werden behoben, so vermute ich, wirst du immer etwas an dem Wagen finden was nicht so stimmt.


    Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, ich meine das nur als Ratschalg.

    @Nontschev
    Das kann man im developer Modus oder per ddt ändern, sind meine ich 3 Einstellungen die du da vornehmen musst.


    @Renault F1
    Der ECO Modus ist aber auch nicht wirklich so optimal. Und auf der Autobahn spare ich damit auch nichts, sogar im gegenteil.
    Wenn die Option 'Schalten in Neutral' aktiv ist, schaltet der Wagen beim bergabfahren in neutral. Die Einspritzung greift ein und hält den Motor auf Leerlaufdrehzahl.