Beiträge von H.HA

    Radio-Code ist angeblich nicht mehr notwendig. Habe diesbezüglich bei der Auslieferung gleich nachgefragt, um nicht einmal vor geschlossenem "Scheunentor" zu stehen.

    In Österreich haben wir leider nur 4 Jahre Garantie. Die Verlängerung auf 6 Jahre bei einer Kilometerbegrenzung von 120.000 km würde Euro 1.099,- kosten. Wenn dadurch die Neuwagengarantie verlängert wird finde ich es aufgrund der Elektronikprobleme doch als Überlegung.

    Hatte das Problem zuvor noch nicht. Die Geschwidigkeitswarung hatte ich ebenfalls noch niemals aktiviert. Ich wurde auch nicht wegen der Geschwindigkeit gewarnt bzw. ist das Problem auch bei geringer Geschwindigkeit aufgetreten. Wie erwähnt, gestern zum Ersten mal aufgetreten und warte einmal ab. Weil ich nichts verstellt habe, war meine Vermutung ein Sensorproblem, weshalb ich einmal bei Euch im Forum nachgefragt habe.

    Ich bin mit dem adaptiven Tempomat auch sehr zufrieden und möchte diesen nicht mehr missen. Allerdings wäre eine Aktivierung bzw. Fahrt mit 30 km sehr vorteilhaft.

    Hat jemdand Erfahreungen wie es nicht mit der Garantieverlängerungen verhält. Gibt es diesbezüglich Angebote von Renault oder sollte man diese gleich abschließen - vor einer Preissteigerung.

    Ich habe nun das Phänomen gehabt, dass die Lautstärke der Musik während der Fahrt immer wieder kurz reduziert wurde. So wie diese auch reduziert wird, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, um die Parksensoren besser zu hören. Medienquelle MP3 und die Lautstärke wurde für zirka eine Sekunde reduziert. Danach wurde der Titel in gewählter Lautstärke normal wiedergegeben aber nach einer kurzen Zeit wurde die Lautstärke wiederum für eine Sekunde reduziert und das immer wieder in unterschiedlichen Abständen. Passiert ist mir dies gestern Abend und hat sich auch nach mehrmaligem Neustart nicht verbessert. Daher meine Fragen und die Runde, ob dieses Problem auch bei anderen Fahrzeugen aufgetreten ist.


    PS: Wegen dem Sub. Ich brauche auch keine Druckwelle aber zumindest sollte man den Bass auch bei reduzierter (angenehmer) Lautstärke spüren (hören) können. Ich habe den Bass aufgedreht so gut es geht und ich muss sagen in meinem Megane 2 (ohne Bose Soundsystem) empfand ich die Bassleistung deutlich besser. Zu einem guten Klang und Musikgenuss gehört meiner Meinung nach auch ein entsprechender Bass, der durch den verbauten Sub leider nicht gegeben ist. Es leider sehr schade, dass keine Einstellungsmögichkeiten/Verbesserungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

    Möchte nochmals nachfragen ob eine Möglichkeit besteht die Innenbeleuchtung bei geöffneter Fahrertür auszuschalten. Das war bis jetzt immer möglich. (Megane)