Beiträge von H.HA

    Ich gehe auch davon aus, dass die Pumpe zu wenig Druck erzeugt. Bei Autobahnfahrten kommt das Wasser gerade noch so auf die Scheibe aber keinesfalls über die Scheibenwischer.

    Bei mir leuchten die Leselampen bei geöffneter Tür. Leider finde ich keine Möglichkeit die Leselampen auszuschalten wenn die Beifahrertür offen ist und nicht geschlossen wurde. Üblicherweise sollte es möglich sein das Licht auszuschalten. Bei mir bleiben diese aber immer eingeschaltet.

    Danke für die Rückmeldung. Es ist mir bekannt, dass die Meldung nach einigen Sekunden verschwindet, dennoch befinde ich es leider für unnötig und störend. Schade, dass es nicht abgestellt werden kann. Ich selbst habe diesbezüglich leider auch nichts gefunden.

    Hallo.


    Ist es möglich den Hinweis Sicherheit und Datenfreigabe auszuschalten. Bei jedem Starten kommt im R-Link dieser Hinweis mit der Möglichkeit Datenschutz, OK, Profil und Sprache. Diese Auswahl wird nun wirklich nicht ständig benötigt und befinde ich als eher störend.


    Grüße
    H.HA

    Danke für den guten Ratschlag. Habe nun auch auf die Osram LED 2850CW-02B gewechselt und bei den Nebelscheinwerfern Gread Lights montiert. Sieht einfach TOLL aus :thumbup:

    Bei mir ist der UKW-Empfang ok. Wenn auch bestimmte Sender um eine Spur schlechter sind als in den vorherigen Autos, aber zum Glück in Ordnung. Bei uns in Österreich gibt es DAB nämlich nur probehalber in Wien und nach den letzten offiziellen Mitteilungen wird DAB niemals österreichweit eingeführt. Sollte wohl einmal zu testzecken einen Urlaubstrip nach Deutschland starten :D

    Auch bei mir kommt ständig die Aktualisierung auf das Kartenupdate 2015.06 obwohl ich es bereits zweimal installiert habe. Außerdem finde ich es recht alt - oder? (Leider nicht vergleichbar mit Garmin, wo es aktuell bereits eine Karte 2017 gibt.) Weil das Kartenmaterial nach dem Ersten Jahr nicht gerade billig ist sollte es meiner Meinung nach zumindest aktuelle sein! Wir bezahlen ja auch dafür und es spricht auch nicht gerade für Renault. Wie ist das eigentlich bei anderen Marken, hat diesbezüglich jemend Erfahrung?