Hallo zusammen
ich komme aus Augsburg und habe seit ca. 3 Wochen einen Talisman Grandtour als Firmenwagen.
Inzwischen hatte ich mehrfach folgendes Problem:
Ein DAB-Sender, der in unserer Gegend eigentlich sehr stark ist (Bayern 5), setzt auf einmal aus -> Anzeige: Signal verloren
Das bleibt dann so, ohne dass auf UKW umgeschaltet wird (dort wäre der Sender verfügbar). Und auch nach 20 weiteren Minuten in denen der DAB-Sender längst wieder verfügbar sein müsste - passiert gar nichts mehr. Ich habe in dieser Zeit bewusst nichts verändert - das Radio bleibt stumm. Sogar Zündung aus und Abstellen des Fahrzeuges bringt keine Veränderung - nach dem Neustart ist der eingestellte Sender immer noch vorhanden und weiterhin tot.
Die Lösung ... nur einmal den DAB-Sender wechseln und dann wieder zurück und voila ... der vorher tote Sender läuft wieder ganz normal.
Hat noch jemand dieses Problem?
Grüße
Rimo

aber auch "hier oben" ist der Radioempfang, egal ob Digital oder FM gelinde gesagt mäßig bis schlecht. Das einzige Programm, was bei mir im DR eigentlich richtig gut und durchgängig funktioniert ist Radio BOB. Das ist zwar nicht schlecht, aber auf Dauer möchte ich doch mal Abwechslung. FM geht fast gar nicht, Sender fallen ständig weg, es Knarzt, Frequenzänderungen bei einem Sender werden nicht vernünftig mitgenommen etc. Und auch bei DR habe ich das schon ein paar mal erlebt, dass es einfach hieß "Signal Verloren" und das nicht etwa aufm platten Land, sondern mitten in Ballungsbegieten.
  aber auch "hier oben" ist der Radioempfang, egal ob Digital oder FM gelinde gesagt mäßig bis schlecht. Das einzige Programm, was bei mir im DR eigentlich richtig gut und durchgängig funktioniert ist Radio BOB. Das ist zwar nicht schlecht, aber auf Dauer möchte ich doch mal Abwechslung. FM geht fast gar nicht, Sender fallen ständig weg, es Knarzt, Frequenzänderungen bei einem Sender werden nicht vernünftig mitgenommen etc. Und auch bei DR habe ich das schon ein paar mal erlebt, dass es einfach hieß "Signal Verloren" und das nicht etwa aufm platten Land, sondern mitten in Ballungsbegieten.