Beiträge von redsascha

    wenn das so stimmt eine weitere Blamage für Renault... ich bin jedenfalls bis zu meinem Lebensende mit der Marke Renault durch :)

    Und jeder der mich fragt dem sage ich auch wie scheisse das Auto ist und auch wie schlecht der RRG Service war.

    bin ja froh das ich es nicht alleine so sehe....

    Guten morgen.


    Aber klaro ich fasse es gerne mal kurz zusammen..


    Wenn ich in der Auto einsteige denke ich erst mal schönes Auto :) Sitze sind bequem und fühlt sich alles recht wertig an...dann hört es aber auch schon wieder auf.


    Motor wird gestartet, ich trete auf´s Gas. Dann passiert gefühlte Sekunden erst mal nix...3..2..1... Dann springt der ganze Wagen Ruckartig nach vorne und ich bekomme einen Schlag in den Nacken,
    Auto fährt...Fuß ist starr auf dem Gas, ich bewege den Fuß0 nicht...trotzdem beschleunigt der Talisman mal und auch mal nicht. Man hat das Gefühl der Motor ruckelt, läuft sehr ungleichmäßig
    Auch die Schaltvorgänge sind mal gut und weich, mal schelecht und Ruckartig.

    Nach ein paar Kilometern wird der Motor warm, es wird spürbar besser. Der Motor läuft jetzt auch ganz ok. Ich fahre auf die Autobahn, will überholen und trete voll auf das Gas....es passiert erst mal nix...3...2...1... der Motor dreht hoch..endlich beschleunigt das Auto, nicht so wie von 225 PS zu erwarten aber er beschleunigt wenigstens!

    Ich stehe an der Kreuzung, die anderen haben Vorfahrt. Eine freie Lücke, ich trete aufs Gas....aber nichts passiert, 3..2..1 endlich sprintet der Talisman mit quitschenden Reifen los...das war knapp!
    Jetzt habe ich mich verfahren und muss wenden, die anderen Autos müssen warten und werden schon ungeduldig...denn wenden ist eine Katastrophe...jedesmal die 2 Sekunden bis das Auto los fährt..ich wirke für die anderen betrunken oder wie ein Fahranfänger.

    Ich stehe an der Ampel und das Auto fängt einfach an wild zu piepen, die Parksensoren melden Hindernisse...außer einem Auto neben mist ist jedoch weit und breit nichts zu sehen. Die Sensoren spinnen wieder.
    Jetzt piept die Tankwarrnung, gerade stand noch 100km Reichweite....jetzt steht nur noch --- keine Ahnung wie weit ich jetzt noch komme. Alos leber schnell zur Tanke.


    Endlich am Ziel angekommen freue ich mich endlich aus dem Talisman auszusteigen!


    PS: Hatte den schon ein paar mal zu Renault (RRG Köln und RRG Siegburg) gebracht, war mir sicher das Auto ist kaputt. Die haben immer nur ne neue Software drauf gespielt und die Lambdasonde getauscht da dies wohl beim Auslesen vom Boardcumputer gemeldet wurde. Ansonsten hieß es immer das Auto wäre völlig ok.

    Ja das Thema geht wirklich schon ewig.
    Ich muss aber auch ehrlich sagen dass ich wegen Corona keine Lust hatte mich darum zu kümmern und noch mehr Werkstätten zu besuchen :(


    2 Renault Niederlassungen habe ich ja schon durch. Es nervt halt total wenn dir beide sagen es wäre stand der Technik und es sei doch alles gut und man könnte keinen Fehler finden.


    da kommt man sich total verarscht vor. Ich würde das Thema jetzt gerne noch mal angehen und will mich möglichst gut darauf vorbereiten um nicht wieder als Idiot da zu stehen ;)