Beiträge von Railrunner

    Der Motor wurde eingestellt.

    Wahrscheinlich weil ihn Renault nicht mehr auf Euro6Full updaten wollte.

    Der TCE225 hatte "nur" Euro6DTemp, dass ist seit 01.01. diesen Jahres als Neuwagen nicht mehr zulassungsfähig.


    Ich habe noch einen der letzten und wenigen TCE225 Phase 2 ergattert. Zugelassen wurde er am 11.11.2020, gerade noch rechtzeitig vor der Deadline.

    Man könnte ggf. auch über den Kofferaum rankommen, wenn man die Innenverkleidung herausbekommt.


    Aber auch ich würde es nicht machen. Ich hätte viel zu viel Angst, dass der Lack springt oder Risse bekommt.

    Dann wäre der Schaden vielleicht noch größer.


    Also besser in den Beulendoktor investieren.

    Sicher Udo?

    Bei mir kommt die Meldung auch immer.

    Ich dachte bisher es liegt daran, dass ich grundsätzlich IMMER die Start-/Stopautomatik ausschalte.

    Da sie sich bei erneutem Motorstart selbsttätig wieder aktiviert, weist eben diese Meldung darauf hin, dass die Automatik nun wieder aktiviert ist.


    Wie gesagt, so hatte ich es bisher immer interpretiert.

    Also meiner lädt auch in der Schubabschaltung.

    Hänge mal einen Spannungsmesser an den Zigarettenanzünder. Da kann man es prima sehen. Immer wenn es in den Schubbetrieb geht, steigt die Spannung von 12,xx Volt auf 14,xx Volt an.

    Ich wollte es wissen als ich meinen Ph2 neu hatte und habe es deshalb einfach ausprobiert! 8)