Was ist euch amüsantes/lustiges/Besonderes mit eurem Talisman passiert?


  • Mangostanrot sieht man bisher noch relativ selten.

    Wahrscheinlich weil es das erst seit Phase 2 gibt.

    Generell habe ich außer meinem erst einen einzigen anderen Phase 2 gesehen.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Gleich bei der Übergabe vom Verkäufer gehört: "Na für mich wäre der ja nichts."


    Mechaniker (von Renault) in Norwegen war direkt schockverliebt und irgendwie traurig, dass der Talisman dort nicht verkauft wird.


    Railrunner: mir ist gestern auf dem Weg zur Arbeit etwa 20 Minuten ein Phase 2 hinterher gefahren. So hatte ich Mal wieder einen guten Blick auf die fabelhafte Lichtsignatur, die man ja selbst nicht sieht. Aber stimmt schon: auf den Dörfern sieht hab den eher selten. In Berlin sehe ich aber recht regelmäßig auch Phase 2.

    Renault Talisman Grandtour (Phase 2) Initiale Paris Blue dCi190 Kosmosblau

    EZ: 06/2021

  • Hi Borstolus

    @ Mechaniker (von Renault) in Norwegen war direkt schockverliebt und irgendwie traurig, dass der Talisman dort nicht verkauft wird.


    Dann soll der Mechaniker halt mal auf der norwegischen Gebrauchtwagenbörse (dasparking) schauen , da findet er genug Talisman.

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Wahrscheinlich weil es das erst seit Phase 2 gibt.

    Generell habe ich außer meinem erst einen einzigen anderen Phase 2 gesehen.

    Echt? Du hast schon einen anderen gesehen? Ich bin hier gefühlt komplett allein mit dem Facelift. Bis auf den Vorführer vom Autohaus in Baltikum-Grau sehe ich hier keinen weiteren. Den zähle ich aber nicht mit ^^

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Woran erkennt man den Unterschied genau? Kühlergrill "gewellt", Mehr Chrom an den Nebelscheinwerfern, woran noch? Ich tue mich schon oft schwer einen entgegenkommenden Megane GT von einem Talisman zu unterscheiden, der MEgane wirkt allgemein finde ich "kleiner";)

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • Hi Skjaldar


    Phase 2 zu 1 , Vorne die Chromschiene , hinten in den Rückleuchten die Chromschiene und die Haifischantenne.

    Der Megane hat keine unterbrochene Frontlichtsignatur und hinten den Bogen in der Lichtsignatur und nicht gerade wie der Tali .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Im Tagfahrlicht ist am oberen Bogen noch ein Rechteck hinzugekommen. Die Rücklichter haben noch zwei weitere horizontale Balken, die auch als Bremslicht dienen.


    Am einfachsten ist aber die durchgehende Chromleiste in der Front zu erkennen.


    Viele Grüße

    Renault Talisman Grandtour (Phase 2) Initiale Paris Blue dCi190 Kosmosblau

    EZ: 06/2021

  • Von wegen lustiges passiert - bei mir an der Arbeit stehe ich zu 95% aller Fälle auf denselben 3 Parkplätzen. Neulich gehe ich zum Talisman und er geht nicht auf. Scheiße denke ich, jetzt spinnt das Keyless Entry und hole die Karte raus. Als ich drauf drücke geht 20m weiter mein Talisman auf - ich stand vor einem identischen Talisman....:-)

    bis 12/23 Talisman Limousine BJ:2016 EZ 02/2016 | 160 dCi EDC Intens R-Link2 7.0.24.166 MAP Datum 2020/12

    ab 12/23 Talisman Grandtour Bj:2021 EZ 04/2021 | 225 TCe Intens Easylink 283C39788R

  • Und deswegen, meine Damen und Herren, gibt es Zubehörteile um das Auto zu personalisieren :P^^

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Und deswegen, meine Damen und Herren, gibt es Zubehörteile um das Auto zu personalisieren

    Aber der Talisman hat doch gar keine Stabantenne mehr... Wo soll ich denn da den Fuchsschwanz anbauen? :)


    (*Duckundweg*)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021