Was ist euch amüsantes/lustiges/Besonderes mit eurem Talisman passiert?

  • Guten Morgen zusammen,

    Ich dachte mir, ich erstelle mal einen "Sammelthread", wo jeder von uns seine kleinen Geschichten reinpacken kann, die ihm mit seinem Talisman passiert sind. Über die Zeit erlebt man doch einige Dinge, positiv, wie negativ, und freut sich andere daran Teilhaben zu lassen. :)


    Ich habe meiner Arbeitskollegin im Mai erzählt was für einen PKW ich mir angeschafft habe, und ihr ein Foto meines Talisman von vorne gezeigt. Sie meinte nur "Tolles Auto, so einer steht bei uns auch in der Straße. Da sie nur eine Querstraße von meiner Arbeit entfernt wohnt dachte ich mir, schaue ich mal kurz nach der Arbeit vorbei. Immerhin hat sie mir den dort parkenden Tali genau beschrieben. Als ich dann mal geschaut habe stand dort ein... Clio . :/^^ (Und ja, es war kein Versehen, dort steht und stand nie ein Talisman;))


    Letzten Freitag habe ich den Talisman durch die Waschanlage gejagt, da ich am Samstag zu einer Party wollte, und noch jemanden auf dem Weg mitgenommen habe. Man möchte ja nicht mit einem versifften Auto daherkommen. Der Wagen blitzt, Kollege eingesackt, und ab ging es zur Party. Den Tali habe ich über Nacht stehen gelassen, und ihn am Sonntag abgeholt. Für die Zukunft weiß ich nun eines, DORT niemals wieder unter diesen Bäumen parken. Der ganze Talisman war voll mit diesem klebrigen Saft welchen die Bäume absondern, absolut voll damit, dazu gesellten sich Pollen und Vogelfedern welche sich an diesen klebrigen "Saft" hefteten:(



    LG

    Sebastian

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • Hallo Sebastian, Tolle Sache!


    Wahrscheinlich ein Klassiker ist das Öffnen der Elektrischen Heckklappe beim Abkärchern.


    Ja da kommt Freude auf wenn von innen, ein Regenbogen sichtbar wird ^^


    Gruß Martin

    Talisman GT LIMITED TCe 225 EDC 06/19

  • Hallo Martin,


    am besten den schlüssellosen Zugang in R-Link2 vorher abschalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich hab auch was!

    Komme nach Hause und stelle das Auto wie gewohnt vor die Garage. Nimm meine Sachen und steige aus.Nach ein paar Schritten schließt sich das Auto ab und sofort wieder auf. Tür nicht zu?? Tür überprüft und schwupps, Auto geht zu, um ---eine Sekund später wieder zu öffnen. Hm-was ist da faul? Als Renaultfahrer weiß man sich zu helfen. Karte raus,manuell verschließen und morgen ist alles wieder gut! Auto geht sofort zu, um---genau! Also als Analytisch und Hochbegabter Mensch habe ich sofort die passende Idee gehabt. Rein ins Auto,angelassen,ausgemacht,ausgestiegen und die gleiche Scheiße wie vorher gehabt!! Auto mit Karte abschließen,eine Sekunde später wieder auf. Absolute Ratlosigkeit!! Plötzlich geht unsere Haustüre auf und meine bis dahin geliebte Enkel kommen lachen rausgestürmt. Seitdem verstecke ich die Zweitkarte!! Geliebte Saublagen!!!:D


    Wünsch euch was!:thumbsup:

    <Talisman Grandtour TCe225 mit einmal alles! EZ 05/20

  • Bis darauf, dass sehr viele den TCE225 maßlos unterschätzen, ist mir bisher noch nichts nennenswert lustiges passiert.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    - H&R Federn

    - Dotz Revvo Dark in 8,5x20 ET45 (235/35)

    - Eibach Spurverbreiterungen 16mm pro Seite

  • Bis darauf, dass sehr viele den TCE225 maßlos unterschätzen, ist mir bisher noch nichts nennenswert lustiges passiert.

    Das kann ich bestätigen. 8):thumbsup:


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Ich bin mal an einem Freitag Nachmittag, ganz entspannt ,von der Arbeit nach Hause gefahren, als mir auf der Hauptstraße eine Talisman Limousine ,gleiches Auto/gleiche Farbe wie ich sie habe, entgegen kommt .

    Ich so, scheiße ,Auto von der Stange gekauft. Wir haben nur 45000 Einwohner.

  • Das ist aber halt auch eine logische Konsequenz, wenn es das Fahrzeug nur in knapp 9 Farben gibt. Die Wahrscheinlichkeit ein identisches Fahrzeug auf der Straße zu treffen, vor allem wenn das eigene Fahrzeug schwarz, weiß oder silber/grau ist, ist eben wahnsinnig hoch ^^


    Mangostanrot sieht man bisher noch relativ selten.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    - H&R Federn

    - Dotz Revvo Dark in 8,5x20 ET45 (235/35)

    - Eibach Spurverbreiterungen 16mm pro Seite


  • Mangostanrot sieht man bisher noch relativ selten.

    Wahrscheinlich weil es das erst seit Phase 2 gibt.

    Generell habe ich außer meinem erst einen einzigen anderen Phase 2 gesehen.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Gleich bei der Übergabe vom Verkäufer gehört: "Na für mich wäre der ja nichts."


    Mechaniker (von Renault) in Norwegen war direkt schockverliebt und irgendwie traurig, dass der Talisman dort nicht verkauft wird.


    Railrunner: mir ist gestern auf dem Weg zur Arbeit etwa 20 Minuten ein Phase 2 hinterher gefahren. So hatte ich Mal wieder einen guten Blick auf die fabelhafte Lichtsignatur, die man ja selbst nicht sieht. Aber stimmt schon: auf den Dörfern sieht hab den eher selten. In Berlin sehe ich aber recht regelmäßig auch Phase 2.

    Renault Talisman Grandtour (Phase 2) Initiale Paris Blue dCi190 Kosmosblau

    EZ: 06/2021

  • Hi Borstolus

    @ Mechaniker (von Renault) in Norwegen war direkt schockverliebt und irgendwie traurig, dass der Talisman dort nicht verkauft wird.


    Dann soll der Mechaniker halt mal auf der norwegischen Gebrauchtwagenbörse (dasparking) schauen , da findet er genug Talisman.

    LG

    Ab 10 / 2021 Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF 😍, EZ 28.06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus .
    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl , SV 7.0.24.166 , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Wahrscheinlich weil es das erst seit Phase 2 gibt.

    Generell habe ich außer meinem erst einen einzigen anderen Phase 2 gesehen.

    Echt? Du hast schon einen anderen gesehen? Ich bin hier gefühlt komplett allein mit dem Facelift. Bis auf den Vorführer vom Autohaus in Baltikum-Grau sehe ich hier keinen weiteren. Den zähle ich aber nicht mit ^^

    Grüße

    Robin

    ——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    - H&R Federn

    - Dotz Revvo Dark in 8,5x20 ET45 (235/35)

    - Eibach Spurverbreiterungen 16mm pro Seite

  • Woran erkennt man den Unterschied genau? Kühlergrill "gewellt", Mehr Chrom an den Nebelscheinwerfern, woran noch? Ich tue mich schon oft schwer einen entgegenkommenden Megane GT von einem Talisman zu unterscheiden, der MEgane wirkt allgemein finde ich "kleiner";)

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel