Wer bis Ende Februar einen Neuwagen bestellt, bekommt einen Satz Winterräder gratis dazu.
Beiträge von Railrunner
-
-
Ahhh, vielen Dank für die Klarstellung.
Dann war das ein Missverständnis, aber jetzt habe ich es kapiert. -
... und ja es gibt ein Update für die Klimaanlage ( Temperatur),für rlink die noch die 703 drauf haben und Bluetooth Probleme zb mit Samsung haben. Neue sw 803....
Heißt das im Klartext, dass diejenigen mit der 803er Software das Klimaanlagen Problem nicht haben sollten?
Das deckt sich mit meiner Erfahrung, weil ich sofort nachdem ich meinen Talisman bekommen habe auch ein Update auf die 803 erhalten habe. Bei mir war der Grund zwar die Bluetooth Problematik, aber das würde erklären, warum ich nie Probleme mit der Heizung bemerkt habe.Falls ich es richtig verstanden habe und die 803 löst die Probleme verstehe ich die Werkstätten der Betroffenen jedoch nicht.
Ich habe die 803 nämlich schon im September letzten Jahres erhalten.... -
Ist denn inzwischen eigentlich bestätigt, dass das R-Link sich über die Datenverbindung "selbst" updaten kann?
Wenn es so ist, warum sollte man dann für Updates in die Werkstatt? Oder klappt das nur bei Teilsystemen online?Hat jemand verlässliche Informationen darüber, was unsere Talismänner in den Zusammenhang können und was nicht?
-
Dann glaube es halt nicht....
Zumindest ICH weiß, was "durchgehen" ist. -
Ich habe ja "nur" geschildert, was als "durchgehen" bezeichnet wird.
Ich glaube jedoch nicht, dass das bei Dir das Problem gewesen ist. Das hättest Du gemerkt.
Ich glaube eher an ein Problem an der Steuerung von Motor und/oder Getriebe.
Aber das ist wie Kaffeesatz lesen. Es kann auch 1000 andere Gründe haben. Und das kann nur die Werkstatt ergründen. -
Hi,
der Selbstzünder kann nur selbst zünden was er eingespritzt bekommt.
Daher wird er auch abgestellt, wenn mann die Einspritzung über die Common-Rail Düsen stoppt.
Ein fünfmaliges , schnelles drücken von Start-Stopp während der fahrt macht den Motor sicher aus.Sorry, aber das stimmt nicht.
Wenn ein Dieselmotor durchgeht, dann läuft er nicht mit dem eingespritzten Diesel sondern mit seinem eigenem Motoröl.
Das saugt er dann über die Kurbelgehäuseentlüftung selbst an.
In dem Fall hilft es tatsächlich nur, den Wagen (wenn die Drehzahl noch nicht zu hoch ist) im dritten Gang mit Kupplung springen lassen abzuwürgen. Das klappt nur leider mit Automatikgetriebe nicht.
Insofern ist der letzte Weg, dem Motor die Verbrennungsluft am Luftfilter wegzunehmen. Es gibt Motoren, die haben zu dem Zweck Schnellschlußklappen im Ansaugkanal.Wenn das alles nicht geht, schaukelt sich der Motor hoch. Mehr Drehzahl => mehr Öl wird angesaugt => mehr Drehzahl => mehr Öl wird angesaugt.... Am Ende zerlegt sich das schwächste Teil des Motors, die Kräfte werden mit steigender Drehzahl irgendwann zu groß.
-
Macht Euch mal über die Klimaanlagenleistung im Sommer keine Gedanken.
Ich fahre meinen Talisman ja bereits seit September, da gab es noch ein paar heiße Tage. Auch nach Abstellen des schwarzen Autos in der prallen Sonne kühlte die Klimaautomatik den Innenraum sehr schnell herunter. -
Ich war davon ausgegangen, dass sich die LIVE Dienste dieser beiden Geräte nicht unterscheiden. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Wie konntest Du den Unterschied feststellen? Beide Geräte parallel zu betreiben ist ja schwierig..... -
Es kommt darauf an, wie genau Du Staus angezeigt bekommst.
LIVE Dienste beruhen auf dem Bewegungsprofil von Handys und den damit ausgestatteten Navis. Das heißt, LIVE Dienste werden nicht nur empfangen, man sendet auch seine (anonymisierten) Bewegungsdaten und wird damit Teil der LIVE Dienste. Darum werden Staus und Verzögerungen wesentlich genauer und schneller erfasst.
Und der allergrößte Pluspunkt: Auch die Verzögerungen auf der mutmaßlich schnelleren Umleitungsstrecke werden erfasst. Somit ergeben sich wesentlich sinnvollere Umleitungsrouten als es mit TMC oder TMCpro jemals möglich sein wird.Um aber die Eingangsfrage des Threaderstellers zu beantworten:
Ob einem das die jährliche Gebühr wert ist, kann man nur selber entscheiden. Ich persönlich fahre täglich über 100km kreuz und quer durch das staugeplagte Ruhrgebiet. Und obwohl ich mir einbilde, alle Strecken zu kennen überrascht mich das Navi immer wieder mit Routenvorschlägen am Stau vorbei, die ich so auch noch nicht kannte.
Wer hingegen in der Regel auf nicht staugefährdeten Strecken unterwegs ist und nur zweimal im Jahr in den Urlaub fährt, der kann sicherlich auch auf die LIVE Dienste verzichten.