Na toll.....
Also sind bisher keine Parallelen zu erkennen und es tritt scheinbar "irgendwann" auf.
Beiträge von Railrunner
-
-
Dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen. 100% meine Meinung! Also noch jemand, der zufrieden mit seinem Talisman ist.....
-
Heute hatte ich nach Monaten erneut das Problem.
Für mich hört es sich eher an, als würde der Motor keine Luft bekommen.
Hat der Tce200 eine Abschaltklappe im Ansaugtrakt? Kann es sein, dass diese hin und wieder fehlerhaft geschlossen bleibt?Ich habe einmal überlegt, was ich gestern als letztes mit dem Auto gemacht habe.
Ich bin vor der Garage stehen geblieben und habe Wischwasser nachgefüllt. Danach das Auto ganz kurz gestartet und die 10 Meter in die Garage gefahren. Dann den Motor sofort ausgeschaltet. Also ist die Maschine nur für wenige Sekunden gelaufen und wurde sofort wieder abgestellt. Kann es da einen Zusammenhang mit dem Fehler geben?
Achtet doch einmal darauf, was Ihr als letztes mit dem Auto gemacht habt, bevor dieses Phänomen auftaucht. Vielleicht finden wir eine Parallele. -
Ja, danke, das hilft mir schon mal.
Vor allen Dingen die Explosionzeichnug.Allerdings wird mir die Sache dann wohl zu kompliziert und ich werde nichts verändern.
Im Grunde bin ich mit der Anlage zufrieden, ich hätte nur etwas mehr herausgekitzelt wenn es mit ganz wenig Aufwand möglich gewesen wäre.Aber wie gesagt, trotzdem vielen Dank!
-
Ich muss mir das mal genau ansehen.....
Vielleicht finde ich ja irgendwelche Kabel und Stecker.
Aber zur Zeit ist es mir draußen einfach zu kalt, um mich in's Auto zu legen.Dir auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für Deine Beiträge zum Thema!
-
Die Frage ist, wo die originale Endstufe sitzt und wie dieser Ort zugänglich ist.
Wenn dort alles Leitungen vorhanden sind, wäre es ein leichtes dort eine handelsübliche Endstufe nachzurüsten.
Es sei denn natürlich, man müsste das halbe Auto auseinander bauen, um dort heran zu kommen.... -
Bekannter Weise hat die Limousine mit der Bose Anlage große Lautsprecher in der Hutablage verbaut.
Nun habe ich nicht die Bose Edition.
Da kam mir der Gedanke, dass man an der Stelle selber qualitativ hochwertige Lautsprecher verbauen könnte. Die Ausschnitte in der Heckablage sind nämlich vorhanden.
Allerdings habe ich keine Lust, quer durch das Auto irgendwelche Leitungen zu verlegen.Darum meine Frage:
Weiß jemand, ob der Kabelbaum zu den Lautsprechern in der Heckablage standardmäßig verbaut ist?
Falls dieses der Fall sein sollte, könnte man den vorhandenen, originalen Kabelbaum vielleicht sinnvoll nutzen. Leitungen mit Signal und Stromversorgung an der Stelle wären ideal.Vielleicht kann ein Limo Fahrer mit Bose Anlage einmal nachsehen, wo die Kabel zu den Lautsprechern herkommen? Dann könnte ich an der Stelle nach Blindsteckern o. ä. suchen.
Es wäre nicht das erste Mal bei Renault, dass die Autos mit "vollem" Kabelbaum ausgestattet sind und man diesen relativ leicht für eigene Aufrüstungen nutzen kann... -
Der Anlasser dreht 3 - 5 Sekunden bis er dann mal anspringt....
EDIT:
Vielleicht sollte man das Problem hier mal aus dem Motoröl-Thread verschieben. Spezielles Problem => spezieller Thread... -
Das ist mir auch zweimal passiert. Allerdings innerhalb von drei Monaten, also extrem selten.
Keine Ahnung woran das liegt, aber der "Fehler" ist nicht zu reproduzieren.Falls Deine Werkstatt jedoch eine Erklärung oder einen Tipp zur Vermeidung haben sollte, kannst Du es ja hier bekannt geben...
-
Gefällt mir, sehen gut aus.
Allerdings haben die mir persönlich für Winterfelgen ein paar Ecken und Kanten zu viel...
Gerade im Winter holt man den Dreck öfter mal schnell von den Felgen, dazu braucht man bei denen schon fast eine Zahnbürste.Ich stehe im Winter auf etwas glatteres, pflegeleichtes Design. Oder Felgen in anthrazit, da sieht man den Dreck wenigstens nichts so...