Also wenn ich mir deinen Screenshot angucke und mit meinem Vergleiche fällt mir auf das dein Anteil ohne Verbrauch sehr niedrig ist, wenn ich mich nicht verrechnet habe ungefähr 2,5%.
Bei mir sind es über 25%!
Auch sollte man nicht übersehen das deine Durchschnittsgeschwindigkeit rund 10% höher ist, das erhöht vermutlich auch den Verbrauch.
Kann natürlich sein das mein Streckenprofil und meine Fahrweise sehr niedrige Verbräuche ermöglichen (mit meinem GS3 DCi 130 hatte ich laut Bordcomputer mal einen Schnitt von 4,4l als ich auf der Arbeit ankam, dass war der damalige Normverbrauch!).
Auch mit meinem alten Laguna 1 dTi 98 blieb ich immer unter 6l.
gruß schraddeler