Hab das schon mal für nen Kunden repariert. Ist bisschen fummelig und steht in keiner Anleitung, aber es ist möglich
Beiträge von Joergi
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Beim DW5 gibt's jetzt nicht allzu viele Möglichkeiten der Undichtigkeit.
Es gibt zwei Simmerringe für die Antriebswellen, einen links, einen rechts. Sind einfach zu tauschen. Muss 'nur' kurz die Welle raus und natürlich das Öl abgelassen werden.
Dazu muss kein Deckel oder ähnliches getauscht werden.
Wenn der Verlust zwischen Motor und Getriebe ist (so wie von dir beschrieben), dann kommt es vermutlich von dem großen Deckel der auf dem Kupplungspaket sitzt. Der hat außen eine Dichtung gegen das Gehäuse und innen einen Simmerring zur Eingangswelle.
Vermutlich hat die Werkstatt beim Tausch der Kupplung den Deckel nicht korrekt montiert und wollen es dir jetzt in den Geldbeutel schieben.
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Ich rede nicht von den lose rumhängenden Stangen der HA-Lenkung, sondern vom dem Stab, der einmal komplett durch die Achse geht und den linken mit dem rechten Lenker verbindet und sich bei jedem einfedern verdreht.
Dieser ist an die Lenker angeschweißt und somit nicht einzeln tauschbar.
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Wie würde denn die 'Fachgemeinde' hier den Stab sonst beschreiben? Ob man ihn jetzt als Torsionsstab oder Drehstab bezeichnet macht wohl wenig Unterschied.
https://www.ebay.de/p/15051210744
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Suche dir ne Werkstatt, die sollen des Update per Clip lt. Actis-Lösung probieren. Verlieren kann ja niemand mehr was.
Vielleicht lässt sich das R-Link ja überzeugen.
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Denkt was ihr wollt
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Meinst du den Anschluss, der das Öl nach dem Turbo in die Ölwanne führt?
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Zum ersten sind die Turbos nicht wassergekühlt beim R9M und zum zweiten ist der Motor hin.
Spätestens nachdem ihr die Turbos in den Händen hattet, hätte euch klar sein müssen, dass da keinerlei Kühlwasseranschlüsse dran sind.
Der R9M ist bekannt dafür, dass er gerne kaputt geht.
Egal ob Wasserverlust, Kompressionsverlust ins Kurbelgehäuse, gerissene Blöcke oder ständig verkokte AGR-Ventile.
Schade um das Geld, das investiert wurde

Das Kühlwasser vorm Turbo wird über die Kurbelgehäuseentlüftung hochgefördert.
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Es wurden einfach die Endanschläge nicht eingelesen. Versagen der Werkstatt
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Hör doch auf schon wieder Märchen zu verbreiten.
Die Bremsscheiben an der Hinterachse vom Trophy und vom Talisman sind identisch, außer der Tiefe des 'Topfes', womit lediglich die Spur breiter wird und somit die Räder weiter raus kommen.
Dadurch ändert sich rein gar nix an irgendeinem Bremsverhalten