Beiträge von Joergi

    Wenn das Update von 2.xx auf 7.xx aufgespielt wird, dann wird die Software jedes Mal neu vom renault Server auf die Sonde für die Bootversion geladen, welche via can Bus aufgespielt wird.

    Anschließend wird der r-usb stick via clip Software mit der passenden Software vom Server (nicht von der r-box) neu bespielt.


    Das passiert bei jedem Update in der Reihenfolge und immer neu

    Ziemlich sicher ;)

    Guckt euch nur mal allein die Buchstaben neben dem wahlhebel an und den hinter dem hebel angebrachten separaten Knopf für die parkbremse :)


    Allerdings ist der abgebildete hebel, vom hybrid.

    Wie der normale edc ist, weiß ich nicht

    Ich bezweifel dass der vom arkana passt.

    Der hat keinen Mechanismus für die mechanische sperre integriert.

    Der ist rein elektrisch, shift by wire. Mit dem werden keine wahlstufen eingelegt, sondern nur Taster betätigt.

    Das pfeifen kommt von dem Loch, wo die Scheibenwischer befestigt sind. Mit klebeband/Lackschutzfolie zu machen, dann ist das zumindest ruhig.

    Aber ich bin mit den bosch auch nicht richtig zufrieden. Finde, dass sie etwas lauter sind.


    Werde als nächstes wohl wieder originale drauf machen.

    Die frage ist halt jetzt eher folgende.

    So wie ichs verstanden habe, hast du dir bereits 20mm gekauft, die nicht passen.

    Jetzt suchst du 25mm, die du evtl nicht eingetragen bekommst.

    Also gibst du schon das zweite mal Geld aus.

    Lass die 25er weg, Verkauf die 20er und hol dir die Scheiben vom trophy.


    Noch nen Bild, wies mit der IP felge aussieht in Verbindung mit der trophy Bremsscheiberps20210605_174423.jpg

    Nen wirklich (noch) geheimtipp für die hinterachse sind die Bremsscheiben vom megane iv rs trophy.

    Macht allerdings nur Sinn, wenn die bremse sowieso am Ende angekommen ist.

    Allerdings muss man dann bei Zubehörrader bzgl einpresstiefe ganz schön acht geben, sonst kanns auch mal ohne tieferlegung schon schleifen ;)

    Hat halt auch den Vorteil, dass alles 'orginal' ist und keine spurplatte :thumbsup:


    rps20210604_203203.jpg

    Es gibt verschiedene schwellenwerte, welche das Laden der Batterie beeinflussen.

    Batterie unter 80%: Sie wird geladen, egal was das Auto macht.

    Über 80% wird sie im schubbetrieb geladen und in anderen Situationen nicht unbedingt, wenns das Fahrzeug nicht für notwendig hält.

    Hat die Batterie über 90%, wird die Batterie nicht geladen, außer im Schubbetrieb.