Höchstgeschwindigkeit

  • Sag ich doch. Da ist nichts abgeriegelt. :rolleyes:


    Ich habe es gestern testen können. 234 standen auf dem Tacho. Waren also reell irgendwas um die 230.


    Megane 4 GT DCI165 mit gemachter Software (knapp unter 200 PS, 450NM) - keine Vmax Aufhebung ;)

    Grüße

    Robin

    ——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    - H&R Federn

    - Dotz Revvo Dark in 8,5x20 ET45 (235/35)

    - Eibach Spurverbreiterungen 16mm pro Seite

  • Ich denke, dass das mit der oft erwähnten Qualität von Renault zutun hat. Haben wahrscheinlich die Software für den 160 PS ins Steuergerät geladen. :D


    Nein, jetzt mal Spaß beiseite, der DCi 130 ist mit Vmax 205 km/H und der DCi 160 mit 215 km/H angegeben. Also alles im Rahmen des Möglichen.


    Natürlich fährt er keine echte 223km/h, deshalb habe ich ja bewusst lt. Tacho geschrieben.
    Und diesen Wert hatte ich schon öfters auf dem Tacho, allerdings darf es keine Gegenwind geben und es ist eine Strecke mit ca. 2 km Gefälle und guter Sicht.
    Lt. GPS schafft er dann auch mehr als die angegeben 205, das haben aber viele der Vorgänger ebenfalls hinbekommen.
    Le Francais: Nochmal, es geht nicht um das Steuergerät. Es geht um das Getriebe. Der 160 PS als Schalter könnte auch flotter.
    Und nochmal zur Klarheit: Der 160 PS ist logischerweise grundsätzlich schneller. Nur unter gewissen Voraussetzung und entsprechendem Anlauf wird der 130er als Schalter nicht gedrosselt.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Hatte ich auch nicht anders verstanden. Deswegen hatte ich auch: " Nein, jetzt mal Spaß beiseite..."
    geschrieben :)

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hi tc255


    Es geht um den Dci 160 EDC !
    Deiner ist doch ein Schalter oder ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , WR Alu 18“ •

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl , SV 7.0.24.166 , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Der M4 GT DCI besitzt den selben Basismotor. Nennt sich dort nur DCI165 und hat 3PS mehr.


    Nein, den gab es auch nie als Schalter. Ist ein EDC.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    - H&R Federn

    - Dotz Revvo Dark in 8,5x20 ET45 (235/35)

    - Eibach Spurverbreiterungen 16mm pro Seite

  • Hi tc255


    Aso , Danke Dir , wusste ich nicht . Habe mich mit dem Megane nie wirklich beschäftigt.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , WR Alu 18“ •

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl , SV 7.0.24.166 , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Nochmal, MagTech hat den 2.0 dci 160. Das hat mit dem 1.6-Liter nichts zu tun. M9R≠R9M



    Und ein getunter Megane DCI 165, bei dem unbekannt ist, ob der Tuner als Standard eventuelles Vmax raus nimmt (macht McChip-DKR zum Beispiel grundsätzlich, einfach mal auf deren Youtube-Kanal schauen) oder ob der Megane überhaupt nicht abriegelt und der Talisman vielleicht doch, ist in der Diskussion nicht hilfreich.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Meine Erfahrungen mit dem TCE200 sind abhängig vom Sprit.
    Jet Super geht er bis ca. 220. Mit Super+ auch bis 228.
    Will man die eingetragenen 237 km/h auch mal fahren, klappte das bei mir nur mit Aral SuperPlus (sofern man eine Tanke damit findet) oder dem unsäglich überteuerten Ultimate.
    Zumindest macht das Auto oben rum schon einen Unterschied ob 95 oder 98 Oktan im Tank sind.
    Probiert hab ich das am Anfang mal, aber nun bin ich ruhiger unterwegs.
    Bei der Beschleunigung selber hab ich aber keine Unterschiede festgestellt - nur die letzten paar km/h.

    Talisman Limousine TCe 200 Intens (+ City Plus Paket) in schwarz metallic

  • Hallo,

    Ich muss das Thema nochmal hochholen.

    Wollte mal fragen, ob die TCE255 (grandtour) mit Euro 6d temp ihre angegebene Höchstgeschwindigkeit (240km/h) erreichen? Die euronorm ist wirklich wichtig. 6b hilft mir leider nichts.

    Oder ob da eher so ab 220km/h quasi nichts mehr geht?

    Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.


    Gruß,

    Jörg

  • Tacho 263 war mal meine höchst gemessene Geschwindigkeit.


    Ab 230 wird es zäh, aber die 240 macht er noch recht problemfrei.


    Wichtig: Modus „MySense“ mit allen Optionen auf Regulär, manuelle Schaltgasse, 6. Gang. In der Automatik und auf Sport schafft er grad so seine 230. Ist mir damals beim Megane aber schon aufgefallen, dass der Wagen auf Neutral besser fuhr als auf Sport.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    - H&R Federn

    - Dotz Revvo Dark in 8,5x20 ET45 (235/35)

    - Eibach Spurverbreiterungen 16mm pro Seite

    2 Mal editiert, zuletzt von tc255 ()

  • Meiner läuft ebenfalls problemlos bis 240 km/h.

    Mehr konnte ich mangels Strecke bisher noch nicht ausprobieren.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • 254 laut Tacho :thumbsup:


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey