Beiträge von Teschle

    Danke Jens und Udo


    Da es nun endlich soweit ist, ist es vom Laguna zum neuen Tali ein gewaltiger Schritt. Das ist auf einem ganz anderen Niveau! es macht unglaublich Spass nur schon darin zu sitzen. Ich bin überzeugt dass ich sehr, sehr lange Spass daran haben werde.


    Gerne werde ich die Community mit Infos, Erkenntnissen, sowie Problemen (von denen ich hoffe verschont zu bleiben:D) auf Trab halten.


    Beste Grüsse

    Thomas

    Geschätzte Community


    Seit nun 3 Tagen habe ich meinen Talisman und bin begeistert!! Die Maschine ist sowohl optisch wie auch in den Funktionen der Hammer:love::thumbup:8)


    Kurz entschlossen bin ich dann gestern mit meinen 4 Jährigen, 150km in die Berge nach Lenzerheide gefahren und habe natürlich alle Features gleich auf Herz und Nieren getestet.

    Die Assistenzsysteme funktionieren einwandfrei. Alle. Da ich keine Phase 1 länger gefahren bin, kann ich keinen direkten Vergleich ziehen. Ich kann aber sagen das der Talisman jeden Franken wert ist. Ich kann es schon kaum erwarten mit meiner Frau einkaufen zu fahren8o...


    hier noch ein paar Bilder. Das Kennzeichen gehört der Garage...


    781669AF-3A73-4D0D-9C0F-88AE4736D894.jpeg

    1D766D4B-D03A-482C-A837-B96AB11AFE2F.jpeg2A5C15C9-A0A9-4536-B808-1F7DB12976DF.jpeg295A4BDA-089A-40E1-88B6-22E3CD32D005.jpegECEBF67C-657E-4971-8533-69F62411CC5B.jpeg

    6F10F3D1-89D7-446C-93DC-AB335BA56B5D.jpeg


    Das Auto sieht mit den 20mm Spurplatten, welche gleich beim Reifenwechsel verbaut wurden, unglaublich breit und bullig aus!! Dies ist jedoch auf den Fotos nicht wirklich zu erkennen.

    Grüsse

    Thomas

    Hi Udo,


    danke für den Link. Leider ist meistens was interessant ist in französischer Sprache... Ebenso die Infos von Renault zum RFD und RFC seitens Renault France selber...


    zB:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schade das Renault die im Vergleich zu den eher kostenaufwändigen Videos nicht gleich noch die Sprachen nach Länder anpasst. Zumindest in Deutsch sollte dies wohl Zielführend sein, da es in 3 Länder zum Zug kommen würde. Hat aber sicher auch damit zu tun das es stolze Franzosen sind, welche die Fahrzeuge herstellen...


    Grüsse

    Thomas

    Hallo Zusammen


    ja das wird er :thumbup:... aktuell hängt mein Grosser aber noch beim Garagisten rum. Die Spurplatten, welche ich zum BlackFriday mit 50% Rabatt beim Eibach Händler Alfatech bestellt habe, konnten erst heute ausgeliefert werden:S...


    Vielleicht reichts morgen oder es wird Donnerstag. Einer der letzten TCE 225er GT in der Ausstattungslinie IP, die es überhaupt in die Schweiz geschafft haben.


    Es ist gerade so als ob ich auf das Christkind warte, welches Coronabedingt in Isolation steckt und ihre Hütte nicht verlassen darf;(:D||.. Nö so schlimm ist es nicht. Freu mich riisig :love:


    Grüsse

    Thomas


    Kollegen... ich kann nicht mehr :D:D:D;(;(;(;(... der Kiki.. wie auch immer ist der Hammer...


    Nun ja, vielleicht gibts ja ein Comeback, falls sich Renault doch noch dazu bewegt eine leistungsstärkere Variante zu schaffen. So haben Sie es ja im 2018 mit dem TCE225er versucht, da man erkannt hatte das die Zentraleuropäer auf Fahrzeuge mit Bums stehen und die Absätze beim Tali nicht zufriedenstellend waren.

    Allerdings werden ja zukünftig, so hab ich das irgendwo gelesen, nur noch Diesel und Elektro Motoren produziert.


    Adventliche Grüsse

    Thomas

    wie oft und in welchen Situationen bist Du gezwungen, händisch abzublenden?

    Liebe Grüße

    Udo

    :) Ja das gibt es oft... sollte es, so dürfte man zumindest von diesem Video ausgehen, das neue Lichts System auch funktionieren, wie es sich anpreist, müsste es dies auch handeln können... ;) sonnst sehen wir mal was der Garagist dazu meint...


    Beste Grüsse

    Thomas

    Hallo Udo


    Obwohl ich meinen noch nicht habe, kann ich dir eine Antwort geben. Die Einstellung der Matrixsteuerung ist mit dem Auto Modus aktiviert. ob dies entgegen der Betriebsanleitung so ist, kann ich nicht beantworten, jedoch wird es in diesem Link so beschrieben...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüsse

    Thomas