Beiträge von tlan15

    Hallo zusammen - da meine Garantie beim Talisman nun vorbei ist, möchte ich den Ölwechsel selber machen. Weiß jemand, wo im Motorraum der Ölfilter ist bzw ob dieser leicht zugänglich ist? Und wie sieht der Ölfilter aus - wenn ich bei autodoc suche, dann ist der Ölfilter nicht aus Metall - kann das sein?

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen

    Vielen Dank

    Was bitte ? Ölfilter Metall motorraum????

    Hi tlan…


    Hut ab für Deine Geduld ? , das ist es mir nicht wert , bin elektronisch auch nicht so erfahren .
    Der neue hat es dann eh , wenn es wieder ein Talisman wird , oder Megane oder Arkana ?


    LG

    Was ich noch vergessen habe ist ,daß die bremsleuchten anders sind wie beim Sedan bzw grantour hat andere bremsleuchten ,darauf muss auch geachtet werden ,desweiteren rate ich dir vom arkana ab, habe das Auto für meine Frau geholt, neuwaagen ,wir waren innerhalb eines Monats zweimal bei der Werkstatt, Probleme am getriebe und Steuergerät, desweiteren ist der arkana sowas von larmarsc........ der geht schwer vorwärts ,naja jeder wie er möchte, ich werde erstmal keinen renault mehr kaufen, habe eh meinen a6 bj 2020 und bin damit total zufrieden, mein grandtour hat dauer Werkstatts Abo automatisch mitgebucht als ich ihn mir zulegte ? höchstwahrscheinlich geben wir das Auto wieder ab ,haben wir uns als firmenwaagen zugelegt aber total der Reinfall



    Lg

    Wie tc255 erwähnt hat blinkt es viel zu schnell weil ich es selbst bei meinem tali gemacht habe,habe die rückleuchten aus Polen für 500euro bekommen was sehr günstig war,desweiteren kann man die Blink frequenz einstellen, habe 3std gebraucht bis ich das optimale Ergebnisse hatte mit dt4all,die fummeliegste Arbeit waren die neuen Stecker zu ziehen, Mann muss eine für die bremse eine für die Signale und einen Adapter für das Steuergerät von den rückleuchten kaufen ,man braucht sehr viel Geduld und nerven um all dies zu machen

    Nein,es schränkt nicht ein, die Folie ist viel zu dünn dafür das es in irgendeiner Art einschränken würde, habe es auch foliert keine Probleme


    Lg

    Hi


    Also habe heute meinen Tali , nach 3 Tagen beim freundlichen , zum Austausch des EGR-Kühlers wieder bekommen . Alles andere soweit in Ordnung.

    Das EGR Ventil wurde nicht mit getauscht , Aussage des Meisters , das hat mit dem Kühler nichts zu tun . Solange keine Motorwarnanzeige kommt ist es in Ordnung.
    Auch die Nachfrage nach Updates ( Software RLink oder Steuergeräte ) wurde verneint , nichts zu meiner FIN im Angebot . ?


    LG

    Morgen, was bitte ist das den für eine Aussage vom Meister ^^^^^^ Inkompetenze Aussage vom Meister sry,ich habe bis heute schon von talis 5 mal das Agr Ventil Getauscht von meiner Frau bis zu den meiner Freunde, die Motorkontrollleuchte war bei allen nicht an obwohl das Ventil verkokt des Todes war ,und die Aussage das der Ahr Ventil nichts mit dem agr Kühler zutun ist auch der Hammer,hättest ihn mal sagen können, wenn sie Hilfe gebrauchen können ,es gibt da so ein forum names talisman-forum.de :thumbup:


    Leider habe ich aber auch selber die Erfahrung gemacht das es fast bei jedem FOH einen deutlichen Unterschied gibt, ich selber habe schon drei mal den Foh Gewechselt.



    Lg

    sehe ich genau so wir Ihr, keine ahnung ob er so geizig war die paar hundert euros zu sparen für die Inspektionen, alleine für die Teile kann er jetzt 400 bis 500 euro Berechnen wenn er sie aus dem internet kauft,beim foh kannst du fast mit dem doppelten rechnen, plus die arbeit ungefähr 1000 bis 1500 euro kommt drauf an wo er es machen lässt und danach gute nacht ?

    Ein Bekannter von mir hat das selbe Problem, seiner hat 96.000 drauf ist von bj 2017 intens 1.6 4controll,seine letzte Inspektion war bei 43.000km ,er hat es danach versäumt die nächste Inspektion zu machen warum auch immer,die nächste Inspektion wäre bei 73.000km fällig geworden sagten die von Renault,nun wie erwähnt hat er das Problem mit dem steurrdeckel es tropft und agr kphler undicht Abgas im innenraum, er war bei renault gestern und die sagten wir können da nichts machen ,sie haben leider die letzte Inspektion versäumt, kann er da irgentwas noch machen wie zb die actis Lösung oder sonstiges, ich will jetzt ungern wieder den agr kühler und steuerdeckel tauschen, weil mit die Zeit fählt und vorallen ich keine Lust mehr habe einen 1.6er Motor zu sehen erstmal ?

    Hi tlan15


    Hattest Recht mit Deiner Vermutung .
    Es wird der EGR Kühler gewechselt , nicht das Ventil .
    Bin gespannt ob die das alles gut hinbekommen und was danach wieder ist .

    LG

    Ja super ,aber wenn die schon den egr Kühler wechseln, sollte sie auch das agr Ventil tauschen zumindestens mal anschauen , so haben sie das bei meinem firmenfahrzeug gemacht beim tali ,mit dem egr Kühler auch das agr Ventil mitgewechselt . Sprich die mal darauf an ,sollte dein agr ventil schon verkokt sein oder nur etwas sollen die es mittwechseln, ein neuer egr Kühler mit einem verkokten agr ventil ist nicht gut?


    Lg

    Danke dir udo, gilt das auch wenn das Auto nicht mehr in der Garantiezeit ist ? Weil das Probleme wurde bei meiner Frau nicht behoben laut Serviceheft


    Lg