Beiträge von Nontschev

Moin.

Die Ruhespannung solltest du am besten nach einer Vollladung und 24 Stunden Ruhepause ohne Stromentnahme messen. Eine gesunde Batterie sollte dann idealerweise 12,8V haben. Auf jeden Fall über 12,4V.

Ich habe mir die oben genannte Varta Silver Dynamic E39 (AGM) bei meiner Renault Werkstatt bestellen lassen. Die von Renault wäre noch mal 100€ teurer gewesen. Du kannst auch die Blue Dynamic N70 (EFB) von Varta nehmen. Ist etwas günstiger als die Silver. Gehen beide für den Talisman. Die Silver hat eine höhere Startleistung, laut Varta.

Autobatterie-Finder von VARTA® - Finden Sie die beste und zuverlässigste Batterie für Ihr Auto
    Sie suchen nach der besten Batterie für Ihr Auto? Hier finden Sie die richtige VARTA® Batterie mit ausführlichen Produktinformationen.
    www.varta-automotive.de

Gruß Mirco

Moin Sven.

Schau mal hier

Ambientebeleuchtung flackert..

Ich würde die Batterie tauschen. Wenn die nicht mehr richtig geladen wird und die Verbraucher zu viel ziehen, flackert die Ambiente Beleuchtung im Takt der Gleichrichter, weil über den Generator versorgt wird.

Deiner ist ja auch von 2016 und könnte somit noch die erste Batterie intus haben.

Ich habe vor ein paar Monaten eine Varta Silber Dynamic einbauen lassen. Bei mir lag die Ruhespannung schon bei unter 12V.

Gruß Mirco

Recht hat der Udo. Respekt. Hab es eben auf dem Weg zur Kita auch getestet. ?

Blinkt tatsächlich die ersten 10, 15 Sekunden wie von Udo beschrieben. Ist mir auch noch nie aufgefallen. Also alles normal so, kein defekt. Sorry!

Gruß Mirco

Moin.

Entweder die Batterie am Ende oder es handelt sich um die Problematik mit der flackernden Ambiente Beleuchtung, welche bei einigen Modellen auftraten.

Also ich kann nur sagen, dass bei mir nix blinkt, wenn ich die Farbe ändere.

Gruß Mirco