Beiträge von Nontschev

Klingt plausibel, kannst du recht mit haben.

Haben nochmal in den Unterlagen nachgeschaut. Der Parameter für die Schwefeloxidmasse 1 soll sich im Vergleich zu vorher um 4g erhöhen. Könnte also ein Schwellwert/Grenzwert sein, der angepasst wurde.

rps20210106_201022.jpg

Und es steht dann doch auch weiter hinten geschrieben, das diese Maßnahme nach Werkstatt Aufenthalt bzw. nach Kundenanschreiben vollzogen wird.

rps20210106_200829.jpg

Gruß Mirco

Also wenn es sich bei der OTS um eine (weitere) Maßnahme handelt, um etwaige manipulierte Schummel-Software in der Moter/Einspritz Elektronik wieder hinzubiegen, wird Renault das natürlich nicht an die große Glocken hängen. Daher wahrscheinlich die Heimlichtuerei bei Jens seiner Werkstatt, oder solche "Nebenbei- Aktion", wie bei mir.

Man möchte da ganz sicher so einen Rummel, wie bei der V.A.G. Gruppe vermeiden.

Gruß Mirco

Danke für die Info, Udo. Auch der Heckklappensensor? Würde aber passen zum Verhalten und der verringerten Leitfähigkeit.

Bei mir klappen nur die Spiegel aus und das TFL geht an, Entriegelung erst beim berühren der Türgriffe oder öffnen der Heckklappe.

Gruß Mirco

Also mit den Türgriffen hatte ich das Problem noch nicht, allerdings regelmäßig mit dem Heckklappen Sensor bei feuchtem Wetter. Funktioniert dann einfach nicht bzw. sehr selten, im trockenen funktioniert es bei 8 von 10 Fällen.

Ist einfach nicht ausgereift und zu anfällig.

Weiß jemand wie die Sensoren arbeiten? Kapazitiv? Ultraschall?

Gruß Mirco

Moin, hast du den Totwinkel Assistent? Bin mir nicht sicher, ob der als Extra Paket oder als Standard immer dabei ist. Der wird ja im Außenspiegel mittels roten/orangenen Punkt angezeigt.

Könnte mir vorstellen das dort was konfiguriert oder angelernt werden muss im RLink wenn der Spiegel getauscht wird.

Füll mal deine Sig mit deinen Fahrzeug Daten aus

Gruß Mirco