Moin, bezüglich Sprachsteuerung, wirst du nur in ddt4all wieder in normal Modus zurückkehren können. Ich hatte das auch. Gibt hier auch schon einen Thread zu. Musst du mal suchen.
Im Thread CarPlay, Beitrag 214.
Gruß Mirco
Moin, bezüglich Sprachsteuerung, wirst du nur in ddt4all wieder in normal Modus zurückkehren können. Ich hatte das auch. Gibt hier auch schon einen Thread zu. Musst du mal suchen.
Im Thread CarPlay, Beitrag 214.
Gruß Mirco
Hallo,
was bringt diese OTS, also was ändert/verbessert/verschlechtert es?
Ich zitiere mich mal selber aus dem anderen Thread...
Man hat einen Offset auf den Wert der Schwefeloxidmasse gesetzt.
Dieser soll nach der "Kalibrierung" 4 g mehr anzeigen, laut den Unterlagen
Hi Udo
@ das 6DCT450 hat mir zu wenig Kriechfunktion.
Das hat mir keine Ruhe gelassen , habe es heute noch mal getestet .
Ich bin voll zufrieden mit dieser Funktion, alles andere wäre ja schon Autonomes Fahren , Späßle !
Wenn ich mit dem Talisman stehe in P oder Motor aus und anlasse , dann auf D und das Gaspedal nur kurz antippe und den Fuß runternehme rollt der Tali schön gemütlich los und rollt , rollt usw.Was willst Du mehr ?
LG Jens
Kann ich bestätigen. Ist zwar mein erster Automatik, somit habe ich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten,aber ich finde das Anfahren mit dem 6DCT450 auch in Ordnung. ?
Gruß Mirco
Hi Mirco
@ War die OTS 0DD2, Udo
Ist das die letzte die vor ein paar Monaten gebracht wurde ?
Ich soll am 6.01.21 ein Update aufgespielt bekommen !
Was ich aber nicht will , ich muss aber .
LG
Hallo Jens,
Es war vor ein paar Monaten, richtig.
Ging um die "Optimierung" des Einspritz Steuergerät.
Alles anzeigenHallo Timo,
Ein Softwareupdate hat die Schaltpunkte nach oben verschoben. Ein Update beim R9M zur Einhaltung der Abgasgrenzwerte erfolgte mit OTS 0CT0, Actis 48785 und NT 45609.
Seither fährt mein JFC 80 km/h im fünften Gang und nicht mehr im sechsten.
Bei meinem JFC kann ich in den niedrigen Gängen mit dem Gaspedal hochschalten und mit dem Bremspedal (leichtes Anbremsen) runterschalten.
Mit dem Gaspedal hochschalten kann ich auch im HJB.Mit einem weiteren Update des Motorsteuergerätes heuer im September, die OTS-Nummer kenne ich leider nicht, wurde der Schwefelgehalt im Abgas reduziert. Seither ist der Treibstoffverbrauch zwischen 0,5 und 1 Liter auf 100 Kilometer gestiegen.
Liebe GrüßeUdo
War die OTS 0DD2, Udo
Gruß Mirco
Jup, ist die identische Vorgehensweise. Da kann ich mir das beschreiben ja sparen??
Im DDT4ALL muss allerdings nur ein Parameter (konfig.key) hineinkopiert werden. Absolut harmlos.
Alles klar. Gerne. ?
Ist das Vorgehen gleich dem wie im Scenic Forum beschrieben?
Udo hatte da auch ein paar nützliche Tipps gegeben.
Toolbox vorgaukeln, man fährt nen RS. Geht erst ab RLink V7. Und ja, im ddt4all werden entsprechende Flags gesetzt. Kurz zusammen gefasst.
Wenn es denn das gleiche Vorgehen wie bei Piet ist...
Offtopic: Das Werbe gespame im Scenic Forum ist brutal nervend. ![]()
Gruß Mirco
Habe jetzt noch eine Antwort von Renault Deutschland erhalten.
Besonders toll finde ich den Begriff "Beanstandungsmomente"
Werde ich auf der Arbeit jetzt auch öfter verwenden.
Ebenso interessant finde ich die Aussage, das die Wartungshistorie in Deutschland angeblich nicht funktioniert.
Wie aber kommt es dann, das bei Railrunner eine vorhanden ist (siehe oben)?
Mail von Renault Deutschland zur MyRenault App_17.12.2020.jpg
Wozu habe ich ein App, die mir die Wartungsintervalle anzeigen kann und auch tut, wenn sie aber nicht relevant sind?!
Hat wirklich so kaum nutzen das ganze. ![]()
Gruß, Mirco
Da bist du schon richtig, bei zusätzlicher Inhalt sollte es auf geführt sein, evtl. weiter nach unten scrollen.
Ahhh, jetzt... Ja. Allerdings erst nach Ausschalten und wieder Einschalten vom R-Link. ?
Vorher war da nix zu scrollen.
Also ich habe es jetzt installiert (ca. 30 Minuten). Es wird mir aber immer noch beim Mappackage 2014-12 angezeigt.
Update ist aber laut RLink ohne Probleme durchgelaufen.
Schaue ich hier an der falschen Stelle?
Gruß Mirco